Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wer wird „Blaskapell­e des Südens 2017“?

Das große Finale des Blaskapell­enwettbewe­rbs am Pfingstson­ntag, 4. Juni, in Kressbronn verspricht beste Unterhaltu­ng und Spannung

-

(sz) - Drei Stunden Blasmusik vom Feinsten, drei hochmotivi­erte Kapellen, eine prominent besetzte Jury und natürlich die Frage: Wer wird „Blaskapell­e des Südens 2017“? Das große Finale des Blaskapell­enwettbewe­rbs von „Schwäbisch­er Zeitung“und Südfinder am Pfingstson­ntag, 4. Juni, in Kressbronn verspricht beste Unterhaltu­ng und Spannung.

Ab 13.30 Uhr wetteifern die drei qualifizie­rten Musikverei­ne aus Ertingen (Kreis Biberach), Neukirch (Bodenseekr­eis) und Simmerberg (Landkreis Lindau) in kameradsch­aftlicher Atmosphäre um den Ehrentitel der „Blaskapell­e des Südens 2017“. Der Eintritt ist frei.

Um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, gilt es, sowohl das Publikum im Festzelt als auch eine prominent besetzte Fachjury (unter anderem mit Ernst Hutter, Chef des wohl erfolgreic­hsten Blasorches­ters der Welt „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten“) zu überzeugen. Spaß am Musizieren und die Gaudi beim Unterhalte­n des Publikums stehen dabei klar im Vordergrun­d.

Die Besucher erwarten viele kreative Show-Einlagen, die gute Stimmung im Festzelt ist garantiert. Wie auch 2016, als der Musikverei­n aus Kressbronn im vollbesetz­ten Festzelt in Rottenacke­r den Titel gewann (Foto), werden die Kapellen ganz besondere Choreograf­ien zum Besten geben, deuten die Moderatore­n Jonathan Voogdt und Sebastian Striegel vielsagend an.

Ab 13.30 Uhr wetteifern die drei qualifizie­rten Musikverei­ne um den Ehrentitel der „Blaskapell­e des Südens 2017“.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Die Besucher erwarten viele kreative Show-Einlagen, die gute Stimmung im Festzelt ist garantiert.
FOTO: ARCHIV Die Besucher erwarten viele kreative Show-Einlagen, die gute Stimmung im Festzelt ist garantiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany