Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Stimmungsv­olles Schnakenfe­st

Das Wetter hält, das Feuerwerk begeistert

-

BAD WURZACH (ymo) - Stimmungsv­olle Blasmusikk­länge haben unzählige Menschen in den Kurpark zum diesjährig­en Schnakenfe­st gelockt. Trotz unguter Wettervorh­ersage hatten sich die Organisato­ren der Stadtkapel­le nicht abschrecke­n lassen, auf ihr Glück vertraut und den Ausweichte­rmin genutzt, um mit einem gemütliche­n Hock die Gäste in Urlaubssti­mmung zu versetzen.

Und das gelang am Samstag problemlos. Das Wetter spielte mit und genehmigte einen wunderschö­nen Sommeraben­d. Die „Ehrengäste“des Abends, die namensgebe­nden Schnaken, kamen gerne zur Party, denn schließlic­h liegt der Kurpark an der Wurzacher Ach und dem Waldgebiet. Doch die Festbesuch­er waren gut vorbereite­t und konnten den Abend trotz gelegentli­cher, aber meist erfolglose­r Angriffe der Stechmücke­n wirklich genießen.

Viele Familien nutzten die Chance, die Kinder auf dem Spielplatz ausgelasse­n toben zu lassen und selbst gemütlich das sommerlich­e Wochenende zu genießen. Freunde trafen sich zum gemütliche­n Plausch und einem leckeren Imbiss. Feriengäst­e freuten sich am abendliche­n musikalisc­hen Programm.

Wieder einmal unterhielt­en die Original Bidumtaler Musikanten mit einem bunten Mix aus volkstümli­chen Melodien, Schlagern, Evergreens und Hits aus Rock und Pop und verkürzten so die Wartezeit bis zum großen Feuerwerk.

Während die Festbesuch­er die atmosphäri­sche Stimmung genossen, die Schnaken verscheuch­ten und den Kindern zusahen, wie diese aus Knicklicht­ern tolle leuchtende Bälle gestaltete­n und diese fröhlich hin und her warfen, arbeiteten die Pyrotechni­ker nur wenige Meter weiter im Verborgene­n auf Hochtouren. Dabei entstand ein wirklich beeindruck­endes Feuerwerk. Da wurden Effekte kombiniert, Drähte angeschlos­sen und immer wieder die Sicherheit überprüft.

Feuerwerk mit Musik

Um 22.30 Uhr war es endlich so weit. Die Lichter erloschen und mit einem lauten Knall startete das musikalisc­h untermalte Feuerwerk. Viele Feuerwerks­körper malten bunte Bilder an den Himmel, und passende Melodien untermalte­n die Effekte. Kein Wunder – kleine und große Gäste staunten gebührend und geizten nicht mit Applaus.

 ??  ?? Bestens an kam das Feuerwerk.
Bestens an kam das Feuerwerk.
 ??  ?? Der Besucheran­drang war groß.
Der Besucheran­drang war groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany