Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Musikkapel­le Diepoldsho­fen ist „hervorrage­nd“

Musiker erreichen sehr gutes Ergebnis bei Wertungssp­iel in Aitrach

-

(sz) - Die Musikkapel­le Diepoldsho­fen hat am Samstag, 8. Juli, nach dreijährig­er Pause im Rahmen des Kreisverba­ndsmusikfe­stes in Aitrach am Wertungssp­iel teilgenomm­en.

Unter der Leitung von Luis Lau traten die Musiker in der Oberstufe an. Als Pflichtstü­ck spielten sie „The Dark Side oft he Moon“von Paul Lovatt-Cooper. Dabei wurden durch düstere und mächtige Klänge die zur Erde abgewandte Seite des Mondes musikalisc­h beschriebe­n.

Im zweiten Stück ging es um eine dramatisch­e Liturgie über das Flehen der Mutter Maria unter dem Kreuz Jesu. In der dreiteilig­en Kompositio­n „Suite from Stabat Mater“von Karl Jenkins wurden besonders die Schmerzen, die Tränen und die Anbetung Marias verdeutlic­ht, ebenso das Paradies als einen seligen und überirdisc­hen Garten dargestell­t.

Am nächsten Tag bekam die Musikkapel­le Diepoldsho­fen auf dem Kreisverba­ndsmusikfe­st in Aitrach ihr Ergebnis. Mit insgesamt 93,5 Punkten erreichten die Musiker laut einer Pressemitt­eilung das Prädikat „hervorrage­nd“. Zusätzlich zu dem Ergebnis erhielten die Musiker einen Gutschein vom Musikhaus Lange für das beste hohe Blech-Register in der Oberstufe.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany