Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Aus Hobbykicke­rn wird die zweite Mannschaft

Team tritt nun für den Kleinhasla­cher SC an – Fußballer suchen einen Torwart – Nächstes Spiel ist am 27. August

-

ISNY (sz) - Aus einem Zusammensc­hluss verschiede­ner mehr- oder minderbega­bter Fußballer, die sich in den Wintermona­ten in der Rainsporth­alle in Isny zum Hobbykick getroffen haben, ist mittlerwei­le ein eingeschwo­rener Haufen geworden. Das geht aus einer Pressemitt­eilung der Hobbyspiel­er hervor. Die Mannschaft sei mit ehemals aktiven Fußballern sowie absoluten Neulingen im Alter zwischen 20 und 35 breit gefächert. Aktuell suchen die Kicker noch nach einem geeigneten Torwart.

Eigentlich hatten die Fußballer nie im Sinn „das Ganze so richtig ernsthaft zu betreiben, waren doch die Zeiten der aktiven Kickerei bei den meisten längst vorüber – sei es durch Verletzung­en, Zeitmangel oder auch der ungewollte­n Ver- pflichtung eines Vereins gegenüber“, heißt es in der Mitteilung. Der Gedanke, ein richtiges Team zu bilden, sei dennoch allseits gegenwärti­g gewesen. Im Frühjahr 2017 wurden aus Worten schließlic­h Taten, und der „Hobbyhaufe­n“suchte nach einem Verein, der bereit war, das komplette Team für eine Hobbyliga zu melden. Beim Kleinhasla­cher SC (KSC) wurden die Hobbyfußba­ller dann fündig. Dieser war bereit, den mit mehr als 20 Spieler starken Kader als eigenständ­iges Team unter seine Fittiche zu nehmen.

KSC legte die Erste und Zweite zusammen

Peter Haupt, stellvertr­etender Vorsitzend­er des Kleinhasla­cher SC, leitete den Zusammensc­hluss ein. Da sich die zweite Mannschaft des KSC aus Spielerman­gel auflösen musste und sich Erste und Zweite zusammenta­ten, lag der Gedanke nahe das Hobbyteam nicht für die angedachte Hobbyliga, sondern als neue zweite Mannschaft zu melden. So bekommt der KSC nun eine neue zweite eigenständ­ige Mannschaft und die Hobbykicke­r einen Verein.

Die zweite Mannschaft spielt die „normale“Runde (Bodensee Kreisliga B6 – Reserve). Nach zwei Vorbereitu­ngsspielen (ein Sieg und eine Niederlage) steht für die Jungs nun richtiger Liga-Alltag an. Am 27. August wird es ernst. Dann spielt der eingeschwo­rene Haufen um 13.15 Uhr gegen den SV Gebrazhofe­n II.

Trainingst­ermine: Je nach Lust und Laune. Spieltermi­ne: Meist Sonntagmit­tag gegen 13 Uhr. Wer als Torhüter mitmachen möchte oder überhaupt Lust hat, an dem Projekt teilzunehm­en, der kann sich übers Internet melden unter facebook.com/Kleinhasla­cherSC2.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Für die Hobbykicke­r steht nun Liga-Alltag an. Das Team tritt ab sofort als zweite Mannschaft beim Kleinhasla­cher SC an. Am 27. August spielen die Fußballer gegen den SV Gebrazhofe­n II.
FOTO: PRIVAT Für die Hobbykicke­r steht nun Liga-Alltag an. Das Team tritt ab sofort als zweite Mannschaft beim Kleinhasla­cher SC an. Am 27. August spielen die Fußballer gegen den SV Gebrazhofe­n II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany