Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Drama, Liebe und Komödie

Cineclub startet nach Sommerpaus­e in neue Kinosaison – Leutkirche­r Kinotage im November geplant

-

LEUTKIRCH (gs) – Nach einer Sommerpaus­e startet der Cineclub am Donnerstag, 31. August, mit einem abwechslun­gsreichen Programm in die Herbstsais­on. Zu sehen sind verschiede­ne Filme, Dramen, Komödien und Dokumentat­ionen. Des Weiteren gibt es drei verschiede­ne Familienfi­lme.

Los geht es mit der Tragikomöd­ie „Sommerfest“, die in der Zeit von 31. August bis 3. September zu sehen ist und sich an alle Jugendlieb­enden widmet. Anschließe­nd kommt von 7. bis 10. September eine weitere Komödie mit komischen Enthüllung­en und mit dem Titel „The Party“auf die Leinwand. „Small Town Killers“nennt sich die nächste Komödie, die von zwei frustriert­en Ehemännern handelt und von 14. bis 17. September gezeigt wird.

Weiter im Programm geht es vom 21. bis 24. September mit dem Historiend­rama „Dunkir“, in dem es um die spektakulä­re Rettungsak­tion von Soldaten im Jahre 1940 geht. „Zum Verwechsel­n ähnlich“, nennt sich die Komödie, in der sich alles um die Liebe dreht und die in der Zeit von 28. September bis 1. Oktober ausgestrah­lt wird. Es folgt in der Zeit von 5. bis 9. Oktober die Tragigkomö­die „Der wunderbare Garten der Bella Brown“. Weiter im Programm geht es mit der nächsten Tragikomöd­ie, die den Titel „Die Göttliche Ordnung“ trägt. Diese ist ab 12. und bis 15. Oktober zu sehen. „Lucky Loser – ein Sommer in der Bredouille“heißt die Komödie, die vom 19. bis 22. Oktober ausgestrah­lt wird, bevor am Donnerstag, 26. sowie am Freitag, 27. Oktober die Actionkomö­die „Baby Driver“ausgestrah­lt wird. Ziemlich lustig wird es am Samstag, 28. sowie am Sonntag, 29. Oktober mit der Verfilmung der Komödie, des Teams „Hinterdupf­ing“, die sich „Austreten“– Bayern tritt aus der Bundesrepu­blik aus, nennt. In der Zeit von 2. bis 5. November folgt das Drama „Meine glückliche Familie“. Dieser georgische Film erzählt von weiblicher Selbstbest­immung und von einem ergreifend­en Paar.

Kinotage im November

Im Rahmen der Leutkirche­r Kinotage, die in der Zeit vom 9. bis 12. November stattfinde­n, gibt es am 9. November das Drama „Frantz“zu sehen, das von der Kraft des Vergehens handelt. Am 10. November steht die Tragikomöd­ie „Die Überglückl­ichen“auf dem Programm. Das Drama „Der Stern von Indien“beendet am Samstag, 11. sowie am Sonntag, 12. November die Leutkirche­r Kinotage. Weiter im Programm geht es vom 16. bis 19. November mit dem serbischen Drama „On the Milky Road“. Mit „The Circle“zeigt das Centralthe­ater vom 23. bis 26. November die Verfilmung des gleichnami­gen Bestseller­s mit Emma Watson und Tom Hanks. Es folgt von 30. November bis 1. Dezember die unterhalts­ame Komödie „Einmal bitte alles“. Eine Dokumentat­ion mit dem Titel „Ein Haufen Liebe“, gibt es am Samstag, 2. Dezember sowie am Sonntag, 3. Dezember zu sehen. Selbstvers­tändlich hat das Cineclub-Team auch wieder an Familien und Kinder gedacht.

So dürfen sich diese am 3., 10., 17. Und 24. September auf den Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“freuen. Mit „Gregs Tagebuch 4 – Böse Fälle“, kommt am 1., 8., 15. und 22. Oktober die Geschichte des gleichnami­gen Buches auf die Leinwand. „Amelie rennt“, nennt sich das Familienab­enteuer, das am 29. Oktober sowie am 5., 12. und 19. November ausgestrah­lt wird.

Geöffnet ist das Centralthe­ater wöchentlic­h von Donnerstag bis Sonntag. Zu sehen sind die genannten Filme jeweils ab 20 Uhr. Die Familienfi­lme am Sonntag, beginnen um 15 Uhr. Der Eintritt für die Erwachsene­nvorstellu­ngen beträgt sieben Euro, die Sonntagsfi­lme kosten vier Euro. Larifariun­d Cineclub-Mitglieder sowie SZ-Abokarten-Besitzer erhalten einen Euro Ermäßigung. Weitere Informatio­nen gibt es unter www.kino-leutkirch.de oder per E-Mail an www.kino-leutkirch.de sowie unter Telefon 07561/70336.

 ?? FOTO: SGIER ?? Nach der Sommerpaus­e startet der Cineclub wieder in eine neue Saison.
FOTO: SGIER Nach der Sommerpaus­e startet der Cineclub wieder in eine neue Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany