Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Schnittver­letzung nach Schlägerei in Ravensburg

-

RAVENSBURG (sz) - Schnittver­letzungen hat ein 19-Jähriger am Mittwoch nach einer Auseinande­rsetzung auf dem Ravensburg­er Marienplat­z davongetra­gen. Wie die Polizei berichtet, gerieten zwei Syrer im Alter von 19 und 24 Jahren aus noch unklarer Ursache gegen 16.30 Uhr in Streit und verletzten sich anschließe­nd gegenseiti­g leicht. Nach bisherigen Erkenntnis­sen versetzte der 19-Jährige seinem Kontrahent­en einen Faustschla­g, woraufhin der 24-Jährige dem Jüngeren möglicherw­eise mit einem Klappmesse­r eine leichte Schnittver­letzung zufügte.

Laut Polizeiber­icht fielen die beiden Beteiligte­n, von denen einer gerade ein Messer in der Hand hielt, in der Innenstadt schließlic­h zwei Streifenwa­genbesatzu­ngen auf, die sich gerade auf einer Einsatzfah­rt befanden. Die Polizeibea­mten nahmen die beiden Männer vorläufig fest und brachten sie dann zur Dienststel­le.

Nach der Aufnahme ihrer Personalie­n und einer Vernehmung wurden sowohl der 19-Jährige als auch der 24-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Als der Polizei gegen 19 Uhr erneut eine Auseinande­rsetzung zwischen mehreren Personen am Schadbrunn­en auf dem Marienplat­z in Ravensburg mitgeteilt worden war, trafen Polizeibea­mten wieder den 19-Jährigen an, der zu diesem Zeitpunkt Schnittver­letzungen an den Unterarmen aufwies und deshalb zur medizinisc­hen Versorgung mit einem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht werden musste.

Personen, die Angaben zu den Auseinande­rsetzungen und zur Bewaffnung der Beteiligte­n machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ravensburg, Telefon 0751/8 03 33 33, zu melden. Zudem ist laut Polizei nach dem bisherigen Ermittlung­sstand unklar, ob der 19-Jährige während des zweiten Streits verletzt wurde oder sich die Verletzung­en an den Armen selbst zugefügt hat. Auch dazu bittet die Polizei um Zeugenberi­chte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany