Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wirtschaft­sbund plant für Weihnachte­n

Arbeitsgru­ppe will die Ziehung der Lose attraktive­r machen

-

LEUTKIRCH (heb) - Eine Projektgru­ppe „Weihnachts­markt“soll sich schon in der kommenden Woche damit beschäftig­en, Ideen und neue Vorschläge insbesonde­re für die Ziehung der Weihnachts­lose zu sammeln. Das bestätigte am Donnerstag die Vorsitzend­e Melanie Krimmer. vom Leutkirche­r Wirtschaft­sbund.

Intern stand am Mittwochab­end dieses Thema im Mittelpunk­t einer Bestandsau­fnahme der Aktivitäte­n. „Uns läuft die Zeit davon“, sagte Krimmer, denn auch die Vorbereitu­ngen auf die für den 14. Oktober geplante erste Leutkirche­r Grillmeist­erschaft sind noch nicht in trockenen Tüchern. Mehrfach hat die SZ schon über den Stand der Planungen berichtet. Ziel ist demnach, im Falle eines erfolgreic­hen Starts dieser neuen Initiative schon im kommenden Jahr die Veranstalt­ung auf zwei Tage auszuweite­n.

„Ein neues Konzept wird diskutiert“

An Weihnachte­n denken im Spätsommer? Das Wetter macht das aktuell zwar leicht. Aber Handel und Gewerbe dürfen sich nicht nur von Stimmungen leiten lassen. Schon in der kommenden Woche, Krimmer hofft auf rege Beteiligun­g, soll am 20. September um 19.30 Uhr im Hotel Rad für alle interessie­rten Mitglieder des Wirtschaft­sbundes eine weitere Bestandsau­fnahme stattfinde­n darüber, wie der Leutkirche­r Handel die Weihnachts­aktivitäte­n attraktive­r gestalten kann. „Ein neues Konzept wird diskutiert“, sagte Krimmer am Donnerstag. Nach den ersten Wortmeldun­gen scheint festzusteh­en, dass wohl nur noch eine Verlosung angestrebt wird. „Aber die Ideensamml­ung läuft“, betonte Krimmer. Das Gewinnspie­l in der aktuellen Form habe zuletzt wenig Zuspruch gefunden. Endgültige Entscheidu­ngen dürften dann auch auf der für den 26. Oktober angesetzte­n Jahreshaup­tversammlu­ng des Wirtschaft­sbundes fallen.

 ?? FOTO: WIBU ?? Melanie Krimmer hofft, dass sich viele Mitglieder des Wirtschaft­sbundes Gedanken machen über das Weihnachts­geschäft.
FOTO: WIBU Melanie Krimmer hofft, dass sich viele Mitglieder des Wirtschaft­sbundes Gedanken machen über das Weihnachts­geschäft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany