Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Kegler nehmen sich den Aufstieg zum Ziel

TSG Bad Wurzach steigt am Wochenende in die neue Saison ein – Auch Frauen wollen hoch

-

BAD WURZACH (sz) - Die neue Kegelsaiso­n geht wieder los. Die Kegler der TSG Bad Wurzach haben in der Oberliga große Ziele. Die zweite Mannschaft will sich in der Regionalli­ga etablieren, während die Keglerinne­n in der Oberliga ebenfalls den Sprung nach oben anpeilen.

Herren-Oberliga: Die erste Mannschaft der Bad Wurzacher Kegler ist das Aushängesc­hild des Vereins und schloss in der vergangene­n Saison auf Platz zwei ab. Für die neue Saison hat sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, in die Verbandsli­ga aufzusteig­en. Mannschaft­sführer Jan Giray hofft mit Arnold Zapf, Maximilian Model, Rolf Hlawatsche­k, Thomas Salzig und Frank Gano dieses Ziel erreichen zu können. Am Samstag beginnt die Saison mit einem Heimspiel um 13 Uhr gegen die TSG Nattheim. Regionalli­ga: Die zweite Mannschaft der TSG um Wolfgang Weishäupl erreichte im vergangene­n Jahr den zweiten Tabellenpl­atz. Das Saisonziel ist, sich im vorderen Drittel zu etablieren. Seine Mitspieler: Benedikt Baur, Güven Cicek, Jörg Sommer, Andreas Hagner, Tim Eisele und Martin Koschny. In welcher Verfassung sich die Mannschaft befindet, wird sich am Samstag um 16.30 Uhr gegen den KSV Baienfurt zeigen.

1. Bezirkslig­a: Die dritte Mannschaft ist vergangene Saison aufgestieg­en und hat das Ziel Klassenerh­alt. Aufstellun­g: Mannschaft­sführer Peer Stölzle, Reinhold Butscher, Andreas Brandau, Josef Häusle, Manuel Haberer, Walter Staudt und Matthias Butscher. Am Samstag hat die TSG III um 9.30 Uhr ein Heimspiel gegen den KSV Baienfurt II. Die vierte Mannschaft der Bad Wurzacher ist als Tabellenzw­eiter ebenfalls aufgestieg­en und hofft nun auf den Klassenerh­alt. Mannschaft­sführer Klaus Eisele hofft auf eine gute Saison mit Thomas Kaplan, Florian Hauton, Marco Hlawatsche­k, Rainer Schubert, Fabian Lang, sowie Ralf und Pascal Dosch. Am Sonntag um 10.30 Uhr kommt der SKC Berg II zum Heimspiel. Frauen-Oberliga: Die Keglerinne­n der TSG haben im vergangene­n Jahr den Aufstieg knapp verpasst und visieren nun den Aufstieg an. Die Mannschaft wurde durch fünf A-Jugendlich­e verstärkt, die teilweise bei der Deutschen Meistersch­aft teilgenomm­en haben. Zur Mannschaft von Christine Butscher gehören: Hanna Butscher, Sabrina Grandl, Alexandra Riß, Leonie Täsch, Jana Brandau, Lea Eisele und Alica Lang. Am Sonntag tritt Bad Wurzach um 14 Uhr beim ESC Ulm II an.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Thomas Salzig und die TSG Bad Wurzach starten am Wochenende in die neue Saison in der Kegel-Oberliga.
FOTO: PRIVAT Thomas Salzig und die TSG Bad Wurzach starten am Wochenende in die neue Saison in der Kegel-Oberliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany