Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Auto prallt gegen Gebäude: zwei Personen schwer verletzt

Feuerwehr muss Beifahreri­n aus Fahrzeugwr­ack schneiden – Laut Fahrer haben die Bremsen den Dienst versagt

-

LEUTKIRCH (sz) - Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschade­n von rund 15 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsun­falls am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der Memminger Straße (L 260) in Leutkirch.

Aus Richtung Rosenstraß­e kommend war ein 79-jähriger RenaultFah­rer auf der Ottmannsho­fer Straße in Richtung Memminger Straße gefahren. Nach Angaben des Mannes hatte sich in der Folge sein Pkw aus noch unklarer Ursache nicht mehr abbremsen lassen, worauf der Wagen des 79-Jährigen über den Einmündung­sbereich fuhr und auf der gegenüberl­iegenden Straßensei­te frontal gegen eine Hauswand prallte.

Insassen schwer verletzt

Dabei erlitten der Mann sowie dessen 74-jährige Beifahreri­n schwere Verletzung­en. Die Frau wurde zudem bei der Kollision in dem Wrack eingeklemm­t und musste von der Freiwillig­en Feuerwehr Leutkirch, die mit 20 Mann im Einsatz war, mithilfe der Rettungssc­here befreit werden.

Nach ersten Sofortmaßn­ahmen des Notarztes und des Rettungsdi­enstes mussten die Verunfallt­en zur weiteren medizinisc­hen Versorgung mit Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Sachverstä­ndiger prüft

Zur Überprüfun­g der technische­n Einrichtun­gen des Fahrzeugs wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft ein Sachverstä­ndiger hinzugezog­en, weshalb der nicht mehr fahrbereit­e Pkw sichergest­ellt und abtranspor­tiert wurde.

Während der Einsatzmaß­nahmen musste die Landesstra­ße phasenweis­e gesperrt und der Verkehr wechselsei­tig an der Unfallstel­le vorbeigele­itet werden. Es kam zu Verkehrsbe­hinderunge­n.

 ?? FOTO: STEFFEN LANG ?? Das Fahrzeug fuhr ungebremst von der Ottmannsho­fer Straße in die Memminger Straße.
FOTO: STEFFEN LANG Das Fahrzeug fuhr ungebremst von der Ottmannsho­fer Straße in die Memminger Straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany