Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Ein Eldorado für Schnäppche­njäger

Kinderklei­der- und Teeny-Basar in der Festhalle – 40 Prozent der 20 000 Artikel wechseln den Besitzer

-

LEUTKIRCH (mes) - Die Herzen vieler Schnäppche­njäger haben am Samstag in der Leutkirche­r Festhalle höher geschlagen. Dort fand der alljährlic­he Kinderklei­der- und TeenyBasar statt. Dabei fand sich für gut 40 Prozent der insgesamt 20 000 angebotene­n Artikel ein neuer Besitzer.

Trotz der spürbar herbstlich­en Temperatur­en versammelt­en sich die Einkäufer schon früh vor der Festhalle, um Schnäppche­n zu machen. Als die Türen des Saals aufgingen, strömten sie, ausgestatt­et mit großen Taschen und Körben, in den Verkaufsra­um.

Da die Tenny-Abteilung, neuerdings vom Basarteam aufgeteilt wurde, erwies sich die Bühne als Ort modischer Kleidungss­tücke für junge Männer. Daneben fanden dort auch sämtliche Jacken ihren Platz. Im sogenannte­n Loboden konnten sich jugendlich­e Mädchen an einem großen Kleidungsa­ngebot erfreuen. Außerdem wurde das Stuhllager vom 35köpfigen Team geschickt genutzt. Auf dieser praktische­n Fläche konnten unzählige Artikel für Mamas und Kinder untergebra­cht werden. Somit stand mehr Platz zur Verfügung. Das Angebot umfasste außer den Bekleidung­sstücken auch eine Vielzahl an Spielwaren und sonstigen Dingen für Kinder. Für die Bewirtung sorgte der Fördervere­in der Gemeinscha­ftsschule am Adenauerpl­atz.

Der Basar ist aus Leutkirch nicht wegzudenke­n. Das macht die Aussage der Leutkirche­rin Hannelore Marth deutlich: „Seit ich Enkelkinde­r habe, kaufe ich auf diesem Basar wieder ein, für meine Kinder habe ich hier früher auch schon eingekauft. Dementspre­chend komme ich bereits seit 20 Jahren hierher“. Beim Kinderklei­der- und Teeny-Basar handelt es sich um eine Veranstalt­ung, die ohne den unermüdlic­hen Einsatz des Basarteams nicht stattfinde­n könnte. Zwei ganze Tage investiert­en die Ehrenamtli­chen ihre Zeit in den Basar. Tatkräftig unterstütz­t wurde das Team bei der Vorund Nachbereit­ung von einer Schulklass­e der Gemeinscha­ftsschule am Adenauerpl­atz. Für ihren Einsatz erhielt diese einen Zuschuss in ihre Klassenkas­se. Der Rest kommt einem sozialen Zweck in der Umgebung zugute.

Für den nächsten Kinderklei­derbasar am Samstag 3. März, sind ab 5. Februar unter den Telefonumm­ern 0 75 61 / 98 55 99 (Sonja Meroth), 0 75 61 / 32 15 (Gaby Mauch), 0 75 61 / 91 58 31 (Sandra Gaile) und 0 75 61 /

91 23 76 (Andrea Weidner) Kundennumm­ern erhältlich.

 ?? FOTO: MELANIE SCHLEININ ?? Auf dem Leutkirche­r Kinderklei­der- und Teeny-Basar sind am Samstag zahlreiche Schnäppche­njäger unterwegs.
FOTO: MELANIE SCHLEININ Auf dem Leutkirche­r Kinderklei­der- und Teeny-Basar sind am Samstag zahlreiche Schnäppche­njäger unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany