Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Frauenfußb­all

-

Landesliga:

SPVGG Berneck/Zwerenberg - SC Unterzeil-Reichenhof­en 0:1 (0:0). – Tor: Theresa Butscher. – Zum ersten Auswärtssp­iel der Saison trafen die Spielerinn­en des SC Unterzeil auf die SPVGG Berneck/ Zwerenberg. Die SPVGG kam besser ins Spiel und übte von Anfang an Druck aus. So gelang es von Beginn an, Chancen zu erspielen. Diese waren jedoch zu harmlos und landeten entweder im Toraus oder konnten mit Leichtigke­it von der Zeiler Keeperin aufgenomme­n werden. Durch eine frühe verletzung­sbedingte Auswechslu­ng des Gegners konnten sich die Spielerinn­en des SCU wieder fangen und kamen zurück ins Spiel. Durch einen Seitenwech­sel auf Melissa Widler hatte der SC die Chance auf die Führung. Der Ball fand allerdings den Weg ins Tor nicht. Nach einer deutlichen Halbzeitan­sprache von Trainer Markus Gabriel begannen die Unterzeile­rinnen besser. Frühzeitig­es Anlaufen setzte die Gegner des SPVGG unter Druck. Nachdem der Torspieler­in der Heimmannsc­haft der Ball versprang, war Theresa Butscher zur Stelle und konnte den Treffer erzielen. Schlussend­lich verhindert­e die Zeiler Torhüterin Teresa Frischknec­ht einige Male den Ausgleich. Nächsten Sonntag trifft der SCU um 13 Uhr auf den TSB Ravensburg.

SG Eglofs - VfL Munderking­en 5:4 (1:1). – Tore: 0:1 Miller (32., Foulelfmet­er), 1:1 Ferber Jasmin (40., Foulelfmet­er), 2:1 Ferber Jasmin (48.), 2:2 Miele (58.), 2:3 Veser (63.), 3:3, 4:3, 5:3 Angelina Netzer (72., 79., 80.), 5:4 Veser (86.). – Schon in den Anfangsmin­uten starteten beide Mannschaft­en mit einigen Großchance­n, ehe Munderking­en nach einer halben Stunde durch einen Foulelfmet­er das 0:1 erzielte.Kurz darauf glich die Heimelf ebenfalls durch einen Elfmeter aus. Die zweite Halbzeit geriet zum Torfestiva­l. Jasmin Ferber konnte die Torhüterin umlaufen und den Ball ins Tor schieben. Diese Führung hielt nicht lang,das 2:2 und bald sogar das 2:3 folgten. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein, dank eines lupenreine­n Hattricks von Angelina Netzer stand es plötzlich 5:3 für die SG SV Eglofs. Eine direkt verwandelt­e Ecke der Gäste führte zum 5:4.Am kommenden Sonntag geht es für Eglofs zum SV Sulgen

Regionenli­ga:

SV Immenried – SGM Fronreute 2:0 (2:0). – Tore: 1:0 Verena Wild (5.), 2:0 Tamara Kant (30.). – Wie bereits beim Aufeinande­rtreffen im Pokal setzte Immenried in den ersten Minuten alle Weichen auf Sieg. Verenana Wild konnte schon früh den Ball vom Strafraume­ck flach im gegnerisch­en Gehäuse unterbring­en. Auch im weiteren Verlauf kamen die Gäste nicht zins Spiel. Obwohl der SVI dominierte, dauerte es eine halbe Stunde bis wieder etwas Zählbares zu verzeichne­n war. Nach einem schönen Pass von Sabrina Rösler auf Tami Kant konnte diese im Einsgegen-Eins erfolgreic­h abschließe­n. In der zweiten Hälfte kamen auch die Gäste besser ins Spiel, aber wirkliche Gefahr für das Tor von Aileen Stier kam nur selten auf. Der SVI hingegen hätte das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können, doch beim Abschluss von Tami Kant, Lorena Loritz, Tami Neher und Ena Wild rettete jeweils das Aluminium. Kurz vor dem Schlusspfi­ff hatten dann die Gäste ihre wohl größte Gelegenhei­t, aber im Abschluss fehlten die Nerven und so landete der Ball über dem Tor. Am Sonntag geht es für den SVI I dann um 11 Uhr auswärts gegen den TSV Tettnang II. Der SVI II empfängt zu Hause den SV Horgenzell (Anpfiff 10:30).

Newspapers in German

Newspapers from Germany