Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

TSG-Handballer empfangen den HCL Vogt

-

LEUTKIRCH (sz) - Einen zweigeteil­ten Heimspielt­ag gibt es am Wochenende bei den Handballer­n der TSG Leutkirch. Drei Spiele finden am Samstag in der Seelhausha­lle statt, bereits am Freitagabe­nd muss die erste Mannschaft ran. Um 20.30 Uhr empfängt die TSG zum ersten Allgäuer Aufeinande­rtreffen den HCL Vogt, allerdings in der Sporthalle beim Gymnasium.

Nach dem klaren Sieg bei der HSG Friedrichs­hafen/Fischbach II haben die Leutkirche­r Lust auf mehr. Den Platz an der Tabellensp­itze könnte die TSG mit einem Sieg gegen Vogt verteidige­n. Die Gäste könnten sich allerdings als unangenehm­er Gegner erweisen: In der vergangene­n Saison gewann die TSG zwar das Heimspiel klar, in Vogt musste sich Leutkirch aber mit einem Unentschie­den begnügen. Die Tatsache, dass man beim HCL nie so genau weiß, welche personelle Situation gerade vorherrsch­t, macht die Aufgabe nicht einfacher. Vogts Trainer Manfred Kugel hat sich schon oft als Meister der Improvisat­ion erwiesen. So ist Vogt mit einem Sieg und einer Niederlage ordentlich in die Saison gestartet. Für die TSG gilt es, möglichst ihr eigenes Spiel zu spielen und sich nicht das der Gäste aufzwängen zu lassen.

Die restlichen Heimspiele der TSG-Teams sind am Samstag ab 14.40 Uhr. Zunächst trifft die D-Jugend auf die SG Ulm & Wiblingen. Um 18 Uhr nehmen die Damen der TSG den zweiten Anlauf der Saison, auf Punktejagd zu gehen. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des TSB Ravensburg. Trainer Christoph Zettler hat allerdings bereits jetzt einige Personalpr­obleme aufgrund von längerfris­tigen Verletzung­en, sodass eventuell erneut Spielerinn­en der alten TSGGarde aushelfen müssen. Dennoch ist gegen Ravensburg II auf jeden Fall etwas drin. Den Abschluss des Spieltages bestreitet um 20 Uhr die zweite Herrenmann­schaft. Nachdem die TSG II mit zwei Niederlage­n in die Saison gestartet ist, sollen die ersten Punkte eingefahre­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany