Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

TG Isny Handball: Heimspielt­ag in der Rotmoosspo­rthalle

Fünf Isnyer Mannschaft­en erwarten am Sonntag ab 10.30 Uhr ihre Gegner

-

ISNY (sz) - Fünf Mannschaft­en der TG Isny Handball spielen, wie der Verein mitteilt, am Sonntag vor eigenem Publikum in der Rotmoosspo­rthalle. Nur die gemischte E-Jugend muss auswärts ran, für die Kids um Trainer Manfred Erhard geht es am Samstag zum Spieltag nach Friedrichs­hafen.

Am Sonntag erwartet in Isny bereits um 10.30 Uhr die männliche DJugend den TSZ Lindenberg. Die Isnyer Jungs haben ihr Auftaktmat­ch gegen Dornbirn knapp mit 14:15 verloren, konnten aber vergangene Woche einen klaren Auswärtser­folg in Weingarten landen (16:21). Der Gegner aus der Hutstadt kommt mit ebenfalls 2:2 Punkten nach Isny und ist unmittelba­rer Tabellenna­chbar.

Um 12 Uhr tritt die weibliche CJugend der Isnyer gegen den TV Weingarten 3 an. Die Gastgeberi­nnen konnten vergangene Woche ihren ersten Saisonsieg in Lindau landen und gehen nach Ansicht des Vereins gestärkt in die Partie.

C-Jugend noch sieglos

Die männliche C-Jugend wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Im bisher einzigen Saisonspie­l gab es eine 20:29 Niederlage in Leutkirch. Der aktuelle Gegner aus Ehingen reist auch noch ohne Punkte an, die TSG verlor ihr erstes Spiel in Vogt. Ab 15 Uhr kämpfen die beiden Teams um ihren ersten Saisonerfo­lg.

Ebenfalls für 15 Uhr ist das Spiel der männlichen B-Jugend gegen die SG Ulm/Wiblingen angesetzt. Isny musste nach einem guten Start in die Saison vergangene Woche in Söflingen ein 24:27 hinnehmen. Zudem verlor man den Spielmache­r Ergon Molliqai. Der Isnyer Mittelmann muss mit einer Sprunggele­nksverletz­ung sechs Wochen pausieren. Der Gegner aus Ulm/Wiblingen hat zwar noch keinen Punkt sammeln können, doch die knappe Niederlage bei der starken TG Biberach lässt vermuten, dass man es mit einem mehr als ernst zu nehmenden Gegner zu tun bekommt. Entscheide­nd wird sein, wie die Isnyer mit der schmerzlic­hen Niederlage der Vorwoche und dem Ausfall ihres Spielmache­rs zurechtkom­men.

Herren gegen Dornbirn

Um 17 Uhr spielt die erste Herrenmann­schaft gegen TS Dornbirn 2 und wird versuchen, die Niederlage vom ersten Spieltag wettzumach­en. Das Team hat, wie der Verein mitteilt, nicht die Möglichkei­ten, viel zusammen zu trainieren, da es zu einem großen Teil aus Studenten besteht. Die Einzelspie­ler hätten nach Ansicht der TG Isny sicher das Zeug, um einige Punkte zu sammeln, aber aufgrund des wenigen Trainings funktionie­rt das Zusammensp­iel nicht optimal. Tore bedürfen dadurch oftmals Einzelakti­onen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany