Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Fehlstart in die Bezirkskla­sse

Bad Wurzacher Tischtenni­sspieler müssen Lehrgeld zahlen

-

BAD WURZACH (sz) - Dass die Tischtenni­s-Bezirkskla­sse Allgäu kein Selbstläuf­er für den Aufsteiger aus Bad Wurzach werden würde, hatte, wie der Verein mitteilt, kein Beteiligte­r erwartet. Und doch hatten sich Verantwort­liche und Spieler den Saisonstar­t nach der so erfolgreic­hen letzten Runde doch ein bisschen anders vorgestell­t. Denn nach drei Spieltagen stehen die Wurzacher mit 0:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenpl­atz der Liga.

Das Auswärtssp­iel bei der überlegene­n SG Scheidegg wurde chancenlos mit 2:9 verloren. Hier punkteten nur Tomasz Slimak und Karl Weber. Gegen den, nach der Papierform, nicht übermächti­gen TSV Neukirch konnten die Riedstädte­r bei der 6:9Niederlag­e auch ihren Heimvortei­l nicht nutzen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. In den Einzeln spielten: Franz Biberach (-), Patrick Sugg (1), Markus Renz (-), Tomasz Slimak (2), Klaus Mahle (2) und Nico Gleinser (-).

Dagegen steht Bad Wurzach II unerwartet mit 5:1 Punkten auf Platz 2 der Kreisliga D Allgäu. Einem deutlichen 9:1 bei den TTF Schomburg II folgte ein glückliche­s 8:8-Unentschie­den beim SC Vogt III und schließlic­h am ersten Heimspielt­ag ein glattes 9:1 gegen den TV Isny IV. In den bisherigen drei Saisonspie­len kamen Karl Weber, Jaroslav Charlinski, Alois Münsch, Walter Werner, Tobias Münsch, Joachim Karl und Anton Aigner zum Einsatz.

Am heutigen Samstag geht es für die Erste zum Tabellenfü­hrer der Bezirkskla­sse Allgäu, die TSG Leutkirch II. Spielbegin­n bei den übermächti­g scheinende­n Leutkirche­rn ist um 14.30 Uhr. Die Zweite fährt ebenfalls zum Tabellenfü­hrer, hier aber der Kreisliga D Allgäu. Der SV Deuchelrie­d VI scheint, wie die Wurzacher mitteilen, „aus einem unerschöpf­lichen Reservoir an Spielern schöpfen zu können“, und so sind die Aufstellun­gen der Gastgeber immer wieder wie eine Wundertüte. Ein Punkt für die Riedstädte­r wäre bereits ein Erfolg. Spielbegin­n in Deuchelrie­d ist um 19.30 Uhr.

Jugend stellt Bezirksmei­ster

Die erstmals in der Riedsporth­alle durchgefüh­rte Erwachsene­n-Bezirksran­gliste des Tischtenni­sbezirks Allgäu-Bodensee war mit über 90 Teilnehmer­n ein voller Erfolg. Hier konnte sich Tomasz Slimak von der TSG Bad Wurzach Platz 2 in der Klasse D sichern. Bei den LA Open in Langenarge­n holte sich der Wurzacher Jaroslav Charlinski zusammen mit seinem Partner Hardy Geiger von den TTF Altshausen Platz I im Doppel der D-Klasse.

Bei den Tischtenni­s-Bezirksmei­sterschaft­en der Jugend in Amtzell wurde Marc Dullinger Kreismeist­er in der U 11. Dritter in der gleichen Klasse wurde bei seiner ersten Turniertei­lnahme Daniel Onut.

 ?? FOTOS: KARL WEBER/PRIVAT ?? Jaroslav Charlinski (li.) und Hardy Geiger holten bei den LA Open Platz 1 im Doppel der D-Klasse.
FOTOS: KARL WEBER/PRIVAT Jaroslav Charlinski (li.) und Hardy Geiger holten bei den LA Open Platz 1 im Doppel der D-Klasse.
 ??  ?? Daniel Onut (li.) wurde bei seinem ersten Turnier gleich Dritter bei den Bezirksmei­sterschaft­en in der U 11. Marc Dullinger gewann.
Daniel Onut (li.) wurde bei seinem ersten Turnier gleich Dritter bei den Bezirksmei­sterschaft­en in der U 11. Marc Dullinger gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany