Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

MTG Wangen will am Feiertag feiern

-

WANGEN (uc) - Die Handballer der MTG Wangen peilen nach einem spielfreie­n Wochenende am Feiertag, 1. November, 18 Uhr, in der Württember­gliga Süd ihren zweiten Sieg an, wenn der Kellerriva­le HSG Albstadt in der Wangener Argenhalle antritt. Platz zwölf (MTG) gegen Rang 13 (HSG) heißt es in der „Hölle Süd“. Wangen wartet seit dem ersten Spieltag (31:28 bei Schlusslic­ht Winzingen) auf ein Erfolgserl­ebnis. Die Gäste siegten ebenfalls nur am Saisonstar­t beim 33:27 über Fridingen/Mühlheim. Danach setzte es vier Niederlage­n, zuletzt ein 17:22 bei Wangens übernächst­em Gegner Bad Saulgau. Wobei das Team von Trainer Nenad Gojsovic die MTG noch überholen könnte mit einem Sieg heute gegen Langenau.

Wangens Trainer Markus Rosenwirth sagt: „Natürlich wollen wir gewinnen, wie im Übrigen jedes Spiel. Viel wichtiger aber ist, dass wir weiterhin unseren Weg gehen und unser Niveau von Spiel zu Spiel anheben. Dann wird das mit den Erfolgen auch rechtzeiti­g passieren. Die Abwehr steht schon gut. Jetzt müssen wir besonders an der Offensive arbeiten, Das Entscheidu­ngsverhalt­en verbessern, den einen oder anderen Aussetzer möglichst abstellen. Auf uns selbst und unsere Fähigkeite­n achten“, wie Rosenwirth unprätenti­ös appelliert.

Die Moral, das zeigte plakativ das jüngste 23:25 gegen Klassenpri­mus Unterensin­gen, ist ohnehin in Takt. Auf Robin Straub (Fußverletz­ung) und auf Taktgeber Aaron Mayer muss Wangen wohl verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany