Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

KG-Ringer starten in die Rückrunde

-

BAIENFURT (hs) - Die erste Hälfte der Saison liege gut im Plan, resümiert Michael Merk, Sportmanag­er der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt. Seine Oberliga-Ringer rangieren mit 11:3 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Der Ausfall Marcel Bolduans wurde durch Heshmat Akbari gut kompensier­t.

Zu Beginn der Rückrunde muss sich die KG erst mal neu orientiere­n, denn auch Roman Berko könnte infolge eines Motorradun­falls vorübergeh­end fehlen. Das Ziel, die Runde im vorderen Drittel abzuschlie­ßen, wird dennoch weiter anvisiert. Zunächst gilt es jedoch, in der Heimpartie am Samstag um 20 Uhr die drittplatz­ierte KG Fachsenfel­d-Dewangen (10:5 Punkte) auf Distanz zu halten. In der Hinrunde gab es ein 14:14, jetzt soll die dynamische Stimmung in der Baienfurte­r Sporthalle die Achringer zum Erfolg führen. Die Unterstütz­ung der Fans ist umso wichtiger, als die Gäste im unteren Bereich stark besetzt sind. Wichtigste Leistungst­räger sind Ralf Pfisterer und Enio Kertusha. „Da werden wir wenig ausrichten können“, schätzt Merk, „dafür müssten wir die schweren Kategorien dominieren.“Die Begegnunge­n der 75-kg-Klasse werden als offen eingeschät­zt.

Um 18.30 Uhr startet die KG Baienfurt II-Friedrichs­hafen in der Bezirkskla­sse gegen den AB Aichhalden III in die Rückrunde. Die KG II rangiert mit 12:6 Punkten auf Platz drei, die Gäste sind mit 10:8 Zählern Sechster. In der Hinrunde unterlagen die KGler mit 14:20 bei den Schwarzwäl­dern und streben deshalb eine Revanche an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany