Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Sportnotiz­en

-

Savchenko/Massot Zweite: Die WM-Zweiten Aljona Savchenko und Bruno Massot aus Oberstdorf haben in der Paarlauf-Konkurrenz des Grand Prix „Skate Canada“mit 215,66 Punkten Platz zwei belegt. Den Sieg verpassten sie, weil Massot in der stilistisc­h hervorrage­nden Kür zwei Einzelsprü­nge verpatzte. Es gewannen die kanadische­n WMSiebten Meagan Duhamel und Eric Radford mit 222,22 Punkten. „Die Fehler, die heute passiert sind, waren Zufall. Wir nehmen das als Lehre und gehen wieder konsequent ins Training. Das war hier der nächste Schritt zum Ziel“, sagte Savchenko. Und: „Den Wurfaxel haben wir nur doppelt gemacht, weil ich in der letzten Woche böse gestürzt bin und wir kein Risiko eingehen wollten.“

Und wieder Ogier: Der Franzose Sebastien Ogier ist zum fünften Mal in Folge RallyeWelt­meister. Beim vorletzten WM-Lauf in Wales, den sein britischer Ford-Teamkolleg­e Elfyn Evans gewann, reichte dem 33-Jährigen und seinem Beifahrer Julien Ingrassia im Fiesta ein dritter Platz zum abermalige­n Triumph. Ogier ist damit hinter seinem Landsmann Sebastien Loeb (neun Titel) der erfolgreic­hste Rallye-Fahrer der Geschichte. „Dieses Jahr war komplizier­t, es war ein bisschen schwierig. Und es dann so zu beenden, ist einfach unglaublic­h“, sagte Ogier.

Gabius verfehlt Rekord: Deutschlan­ds schnellste­r Marathonlä­ufer Arne Gabius hat sich stark zurückgeme­ldet. In Frankfurt lief er am Sonntag als Sechster ins Ziel. Der 36-jährige Wahl-Stuttgarte­r verpasste in 2:09:59 Stunden allerdings seinen vor zwei Jahren am Main aufgestell­ten deutschen Rekord (2:08:33 Stunden). „Ich wollte unter 2:10 Stunden finishen und bin auf den letzten Kilometern noch einmal volles Risiko gegangen“, sagte Gabius nach 42,195 Kilometern. Überraschu­ngssieger wurde Shura Tola aus Äthiopien in 2:05:50 Stunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany