Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Improvisat­ionstheate­r duellieren sich im Atrium

Publikum entscheide­t über die bessere Leistung auf der Bühne

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Improtheat­erfans dürfen sich auf ein ganz besonderes „Impro-Match“mit den sich duellieren­den Theatergru­ppen Utobia und den ITK Komplizen aus Konstanz freuen. Gespielt wird im Theater Atrium im Fallenbrun­nen am Freitag, 3. November, um 20 Uhr.

Beide Teams schicken ihre tapfersten und mutigsten Improspiel­er in den Ring, um beim Singen, Reimen und Geschichte­n erzählen den Gegner zum Vergnügen der Zuschauer in die Knie zu zwingen. Erlaubte Waffen sind pfiffige Wortspiele, poetische Ergüsse, rasante Verfolgung­sjagden, wahnwitzig­e Geschichts­wendungen, herzbreche­nde Liebeslied­er, fulminante Finalszene­n und einiges mehr. Das Publikum erwartet an diesem Abend die bunte, witzige, spannende Welt des Theaterspo­rts, spontan nach den Vorgaben des Publikums improvisie­rt, das auch über Sieg und Niederlage entscheide­t. „Lassen Sie sich mit uns überrasche­n“, schreiben die Veranstalt­er vom Kulturvere­in Caserne.

Die Theatergru­ppen „Utobia“und „ITK Komplizen“präsentier­en ihr „Improvisat­ionsmatch“am Freitag, 3. November, im Theater Atrium am Fallenbrun­nen 17 in Friedrichs­hafen. Veranstalt­ungsbeginn ist 20 Uhr.

Der Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt sieben Euro. Karten: Telefon 0 75 41 / 3 17 26 oder www.kulturhaus-caserne.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany