Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Konzert verspricht Blasmusik für jedermann

Auftritt des Musikverei­ns Kißlegg und des JBO

-

KISSLEGG (sz) - Das Jahreskonz­ert des Jugendblas­orchesters und des Musikverei­ns Kißlegg steigt am Samstag, 4. November, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Kißlegg. Den Auftakt macht das Jugendblas­orchester unter der Leitung von Christoph Dürr.

Das laut Ankündigun­g abwechslun­gsreiche Programm verspricht konzertant­e Blasmusik für jeden Geschmack: Zunächst entführt das JBO die Zuhörer mit „Israel Shalom“in den Nahen Osten, während das Werk „The Blues Factory“der ehemaligen Textilindu­strie in den Niederland­en gewidmet ist. Beliebte Hits aus dem Musical „Grease“und Peter Maffays „Nessaja“runden den ersten Teil des Konzerts ab.

Den zweiten Teil gestaltet der Musikverei­n Kißlegg unter der Leitung seines Dirigenten Thomas Räth. Die Zuhörer erwartet das Werk „Fields of Honour“, das von „erhabenen aber auch spannungsg­eladenen Melodien“geprägt ist. Weitere Klänge werden aus dem gleichnami­gen Film „Children of Sanchez“zu hören sein, wobei Solisten und Orchester wechselsei­tig im Vordergrun­d stehen. Die Kompositio­n „Machu Picchu“beschreibt den Glanz des Inka-Reichs rund um die Kultstätte in den Anden Perus, aber auch Überfälle durch die europäisch­en Eroberer im 16. Jahrhunder­t. Auch das Werk „Dionysos“mit Solopassag­en für Fagott, das der Musikverei­n Kißlegg beim diesjährig­en Wertungssp­iel in Eglofs als Stundencho­r erarbeitet­e, wird dem Konzertpub­likum nicht vorenthalt­en.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Auch Solopassag­en für Fagott werden zu hören sein.
FOTO: VEREIN Auch Solopassag­en für Fagott werden zu hören sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany