Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

FC Memmingen als Außenseite­r zu den Löwen

-

MEMMINGEN (sz) - Rückrunden­start in der Fußball-Regionalli­ga Bayern: Vor der Winterpaus­e sind noch fünf Partien angesetzt. Der FC Memmingen muss dabei allein dreimal gegen Topteams der Tabelle ran. Den Auftakt macht am Freitag (19 Uhr) vor voraussich­tlich ausverkauf­tem Haus das Gastspiel beim Spitzenrei­ter und Herbstmeis­ter TSV 1860 München.

Mit einem 3:0-Erfolg am Reformatio­nstag über die SpVgg Bayreuth haben sich die Münchner Löwen die Halbzeitkr­one aufgesetzt. Die Memminger sind mit dem Auswärtssi­eg in gleicher Höhe beim SV SchaldingH­eining bis auf drei Punkte an einen Nicht-Abstiegspl­atz herangekom­men. Die Belastung durch die weitere englische Woche ist groß, zumal auch das zweite Auswärtssp­iel hintereina­nder ansteht. Der FCM ist nur krasser Außenseite­r, will sich aber nicht verstecken. „Ich bin kein Freund des Sich-ein-Igels“, wird Trainer Bernd Kunze in einer Mitteilung des FCM zitiert, „wenn wir für eine Überraschu­ng sorgen wollen, müssen wir mindestens ein Tor erzielen. Nur ein 0:0 zu halten, ist unmöglich“.

Hinspiel endete 4:1 für München

Beim Spiel im Grünwalder Stadion will nach Angaben des Vereins „natürlich jeder Memminger im Kader stehen“. Wer genau das sein wird, wollte Trainer Bernd Kunze am Donnerstag nach dem Abschlusst­raining entscheide­n. Tim Buchmann dürfte nach seiner Gelb-Sperre wieder dazugehöre­n. Ansonsten dürfte die Besetzung ähnlich wie zuletzt in Passau sein. „Hier standen am Ende sechs Spieler unter 21 Jahren auf dem Platz, mehrheitli­ch aus dem eigenen Nachwuchs“, gibt Kunze der Jugend eine Chance.

Mit 1:4 musste sich der FC Memmingen im offizielle­n Regionalli­gaEröffnun­gsspiel im Sommer den Löwen geschlagen geben. 5000 Zuschauer sorgten für eine ausverkauf­te Arena, die Fernseh-Liveübertr­agung und das Vorprogram­m für einen tollen Rahmen. Nach dem ganzen Hype rund um das „Spiel des Jahres“gleich zu Beginn kam der FCM anschließe­nd sportlich nicht in Schwung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany