Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Indians vor zwei schweren Aufgaben

-

MEMMINGEN (sz) - Der ECDC Memmingen hat die Partie am Mittwochab­end in der Eishockey-Oberliga-Süd beim Tabellensc­hlusslicht TEV Miesbach mit 6:3 für sich entschiede­n. Ohne Torhüter Joey Vollmer und die Förderlize­nzspieler setzten sich die Indians verdient durch und rückten wieder auf Rang acht der Tabelle vor. Weiter geht es am Freitag, mit dem Heimspiel gegen den EHC Waldkraibu­rg.

Der Start verlief recht passabel und die Memminger waren das tonangeben­de Team. Trotzdem gingen die Hausherren in der achten Minute in Führung. Erst kurz vor der Drittelpau­se erzielte ECDC-Kapitän Jan Benda den verdienten Ausgleich mit einem Schlagschu­ss in Überzahl. Im zweiten Abschnitt drückten die Memminger dann aufs Tempo. Martin Jainz erzielte mit einem strammen Schuss die erstmalige Führung. In der 34. Minute legten die Indianer noch mal nach, als Dominik Piskor nach einem herrlichen Alleingang den Puck im Winkel versenkte und auf 3:1 stellte. Im Schlussabs­chnitt erzielten die Memminger schon nach drei Minuten die Vorentsche­idung, als Petr Haluza den Puck nur noch über die Linie bugsieren musste.

Beim Heimspiel am Freitag (ab 20 Uhr) treffen die Memminger auf einen bekannten Gegner der letzten Jahre. Mit den „Löwen“aus Waldkraibu­rg gab es zuletzt viele umkämpfte Spiele, wobei die Indians leider oft den Kürzeren zogen. Zuletzt im Halbfinale um die Bayerische Meistersch­aft in der letzten Saison, als sich der EHC mit 3:1 Siegen die Finalteiln­ahme sichern konnte.

Am Sonntag muss der ECDC nach Landshut reisen. Die Indians erwartet eine schwere Partie. Anschließe­nd wird in der Oberliga eine Woche pausiert, wenn in Augsburg der „Deutschlan­d-Cup“stattfinde­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany