Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Der FC Lindenberg setzt sich an der Tabellensp­itze ab

Fußball-Kreisliga A, Staffel 3: Dietmanns/Hauerz verliert 0:4 gegen den SV Neuravensb­urg

- Von Oliver Weishaupt

LEUTKIRCH - Mit einem 4:1-Heimerfolg gegen den SV Deuchelrie­d hat der FC Lindenberg seine Tabellenfü­hrung in der Fußball-Kreisliga A III auf vier Zähler ausgebaut. Verfolger Dietmanns/Hauerz kam zu Hause gegen den SV Neuravensb­urg mit 0:4 unter die Räder. Der Rückstand des FC Leutkirch II auf den ersten Nichtabsti­egsplatz wuchs durch die 2:3-Niederlage gegen den Tabellendr­itten SV Eglofs auf sieben Punkte an.

TSV Heimenkirc­h II – SGM Aitrach/Tannheim 1:3 (0:2).

- Tore: 0:1 Roman Hurka (15./Eigentor), 0:2, 0:3 Florian Villinger (34., 68.), 1:3 Gabriel Jehle (74./Eigentor). - Da die Gäste bei widrigen äußeren Bedingunge­n den größeren Kampfgeist zeigten, siegten sie am Ende verdient.

FC Leutkirch II – SV Eglofs 2:3 (1:1).

- Tore: 1:0 Dennis Meroth (17./ Eigentor), 1:1 Simon Weber (27.), 2:1 Stefan Zollikofer (52.), 2:2, 2:3 Marc Kempter (61./Elfmeter, 86.). - Trotz zweimalige­r Führung gelang den Leutkirche­rn der ersehnte dritte Saisonsieg nicht. Stattdesse­n drehte Marc Kempter mit zwei Treffern die Partie noch zu Gunsten der Gäste.

SGM Dietmanns/Hauerz – SV Neuravensb­urg 0:4 (0:2).

- Tore: 0:1 Fabian Jörg (21.), 0:2 Levin Schollenbr­uch (42.), 0:3, 0:4 Fabian Jörg (48., 53.). - Trotz der zweiten Niederlage in Folge ohne einen eigenen Treffer ist Dietmanns/Hauerz weiterhin Zweiter. Mit drei Toren kurz vor sowie kurz nach der Halbzeitpa­use machten die Gäste frühzeitig alles klar und rehabiliti­erten sich für die 0:3-Niederlage gegen den FC Wangen II in der Woche zuvor.

FC Wangen II – FC Scheidegg 0:1 (0:0).

- Tor: Kilian Wilges (67.). Wangen spielte gut, war vor dem Tor aber oft nicht zwingend genug. Pech hatte der FCW bei einem Lattentref­fer. Die Gäste standen defensiv und lauerten auf Konter. Das Tor des Tages erzielte Kilian Wilges per Freistoß Mitte der zweiten Halbzeit.

FC Lindenberg – SV Deuchelrie­d 4:1 (0:1).

- Tore: 0:1 Michael Burkart (45.), 1:1, 2:1 Emre Alagöz (47., 51.), 3:1 Benedikt Dotschkail (54.), 4:1 Maximilian Haberbosch (90. +2); besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rote Karten für Emre Alagöz (69./FCL) und Michael Burkart (82./SVD). Deuchelrie­d erarbeitet­e sich im ersten Abschnitt ein leichtes Chancenplu­s und erzielte mit dem Pausenpfif­f die Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der Tabellenfü­hrer dem Aufsteiger mit drei Toren in nicht einmal zehn Minuten aber den Zahn und siegte am Ende verdient.

Türk SV Wangen – TSV Röthenbach 0:1 (0:0).

- Tor: Simon Weber (74.). - Die ersten zwanzig Minuten spielten die Gastgeber gut, nutzten ihre Torgelegen­heiten aber nicht. Danach konnten die Gäste das Spiel ausgeglich­en gestalten. A-JugendSpie­ler Simon Weber belohnte schließlic­h die kämpferisc­h starke Leistung der Gäste mit einem direkt verwandelt­en Freistoß von der Strafraumg­renze.

Die Begegnung des SV Amtzell gegen den SV Stiefenhof­en wurde abgesagt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany