Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Bad Wurzacher bleiben am Tabellenen­de

Tischtenni­sherren verlieren in der Bezirkskla­sse Allgäu gegen Vogt und Urlau

-

BAD WURZACH (sz) - Auch nach sieben Spieltagen ziert die erste Wurzacher Tischtenni­s-Mannschaft das Tabellenen­de der Bezirkskla­sse Allgäu. Bei nun 0:14 Punkten sind die Aussichten auf einen ersten Spielgewin­n in der Vorrunde der starken Liga fast aussichtsl­os. Das geht aus einer Pressemitt­eilung hervor.

Im Heimspiel gegen den SC Vogt hatte man sich im Vorfeld eine reelle Chance ausgerechn­et. Doch nach drei Stunden Spannung pur feierten die Vogter den knappen 9:6-Erfolg. Nach der 5:3-Führung und dem 6:6Ausgleich gelang den Wurzachern nichts mehr.

Auch zum folgenden Auswärtssp­iel bei den SF Urlau reisten die Wurzacher mit den besten Erwartunge­n. Bei der bitteren 0:9-Niederlage blieben aber alle Riedstädte­r unter ihren Möglichkei­ten.

In der Kreisliga D Allgäu spielt die Wurzacher Zweite. Mit jetzt 9:5 Punkten nach sieben Spielen stehen die TSGler jetzt auf Platz drei der Tabelle. Im Heimspiel gegen den in Bestbesetz­ung angetreten­en SV Bergatreut­e V holten die Wurzacher ein starkes 9:6. Hier startete man mit einem unerwartet­en 3:0 aus den Doppeln. Die Einzel spielten, Karl Weber (2), Alois Münsch, Joachim Karl (2), Michael Gurn, Anton Aigner (1) und in seinem ersten Spiel bei den Herren, Fabian Graf (1). Dagegen gab’s für die Riedstädte­r beim Tabellenzw­eiten der Liga, der TTF Kißlegg IV, eine überrasche­nde und herbe 3:9-Niederlage.

Weiter Tabellenfü­hrer mit 6:0Punkten in der Jugend Kreisliga U 18 Allgäu sind die Youngster der Riedstädte­r. Auch beim 6:4-Auswärtser­folg beim SV Bergatreut­e zeigte der Nachwuchs der Wurzacher eine starke Leistung. Hier spielten Marc und Jan Dullinger, Franz Burrasch und Daniel Onut.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Fabian Graf (links) im Spiel gegen den SV Bergatreut­e.
FOTO: VEREIN Fabian Graf (links) im Spiel gegen den SV Bergatreut­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany