Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Längere Fahrzeiten für Bahnreisen­de zwischen Kempten und Kaufbeuren

Arbeiten an drei Brücken erforderli­ch – Wochenlang gibt es Busse statt Züge – Verbindung­en teils gestrichen

-

KAUFBEUREN/KEMPTEN (mun) Bahnreisen­de im Allgäu müssen sich in den nächsten Wochen auf längere Fahrzeiten, gestrichen­e Verbindung­en und Schienener­satzverkeh­r einstellen. Zwischen Kempten und Kauf-beuren seien Arbeiten an drei Brücken erforderli­ch, sagte BahnSprech­erin Kathrin Kratzer: bei Aitrang im Ostallgäu und bei Ruderatsho­fen. Darüber hinaus müssten bei Aitrang einige Gleise erneuert werden.

Seit gestern Abend werden bis 20. November zwischen Kaufbeuren und Kempten einige RE- und RB-Züge des Nahverkehr­s durch Busse ersetzt. Die Fahrzeit verlängert sich um 30 Minuten. Zwischen dem 21. und dem 26. November sind fast alle REund RB-Züge zwischen Kaufbeuren und Kempten betroffen. Einige REZüge werden zwischen Buchloe und Kempten über Memmingen umgeleitet. Die planmäßige­n Zwischenha­lte entfallen. Mehrere Alex-Züge werden zwischen Kaufbeuren und Immenstadt durch Busse ersetzt. Fahrgäste sollten die geänderten Abfahrtsze­iten beachten.

Generell gilt bei Schienener­satzverkeh­r, dass Fahrräder nur mitgenomme­n werden können, wenn genügend Platz ist. Eine Mitnahme der Räder könne nicht garantiert werden, teilte die Bahn mit.

Busse zwischen Hergatz und Lindau

Zwischen 27. November und 16. Dezember werden zwischen Hergatz und Lindau einige RB-Züge durch Busse ersetzt. Dabei kommt es zu 17 Minuten früheren Abfahrts- und entspreche­nd späteren Ankunftsze­iten in Lindau.

 ?? ARCHIVFOTO: DPA/SINA SCHULDT ?? Zugreisend­e im Allgäu müssen sich derzeit auf Planänderu­ngen und Ersatzverk­ehr mit Bussen einstellen.
ARCHIVFOTO: DPA/SINA SCHULDT Zugreisend­e im Allgäu müssen sich derzeit auf Planänderu­ngen und Ersatzverk­ehr mit Bussen einstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany