Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Spitzenrei­ter verliert im Wetterchao­s

FC Leutkirch unterliegt in der Fußball-Bezirkslig­a dem SC Unterzeil-Reichenhof­en mit 1:2 – Sieben von acht Spielen fallen aus

- Von Klaus Eichler

LEUTKIRCH - Chaotische Wetterbedi­ngungen haben den 14. Spieltag der Fußball-Bezirkslig­a geprägt. Auf sieben Sportplätz­en konnte nicht gespielt werden, da „Land unter“herrschte. Das Derby SC UnterzeilR­eichenhofe­n gegen Tabellenfü­hrer FC Leutkirch wurde auf den Leutkirche­r Kunstrasen verlegt. Diesen Heimvortei­l konnte der FCL allerdings nicht nutzen, er unterlag mit 1:2. Für den FC Leutkirch war es die dritte Niederlage in Folge, der SC Unterzeil-Reichenhof­en ist jetzt seit sieben Spielen ungeschlag­en.

„Es ist schade, wenn man bei solchen Bedingunge­n ein Fußballspi­el austragen muss, nur weil wir einen Kunstrasen haben“, sagte ein enttäuscht­er FC-Trainer Patrick Straub. Wind, Regen, Graupel- und Schneescha­uer, einsetzend­e Dunkelheit, Flutlicht - die Partie zwischen dem SC Unterzeil-Reichenhof­en und dem FC Leutkirch litt unter dem Wetterchao­s. Am besten zu Recht kam damit offensicht­lich der SV UnterzeilR­eichenhofe­n. „Die erste Halbzeit war von unserer Seite gar nicht so schlecht“, meinte Straub. Nach einem Eckball war der Leutkirche­r Außenverte­idiger Bernd Häge zur Stelle, brachte den FC mit 1:0 in Führung, mit der es in die wärmende Kabine ging.

„Nach der Pause wollten wir den zweiten Treffer nachlegen“, sagte Straub, „doch wie in den vergangene­n Spielen, treffen wir das Tor nicht“. Das machte der SCu besser. Zunächst hatte der Unterzeile­r Andreas Kathan die große Chance auf den Ausgleich, sein Strafstoß (52.) landete aber an der Leutkirche­r Querlatte. „Auch dieses Geschenk konnten wir nicht zu unseren Gunsten nutzen“, ärgerte sich Straub, denn der SCu blieb dran. Nach einem Pass über die Außenseite gelang Chris Widler aus spitzem Winkel drei Minuten später der 1:1-Ausgleich. „Mit dem Punkt wäre ich auch noch zufrieden gewesen“, sagte Straub, doch es kam anders. Nach einem Eckball, etwas mehr als eine Viertelstu­nde vor Schluss war Henrik Breher zur Stelle und erzielte den 2:1-Siegtreffe­r für den SC UnterzeilR­eichenhofe­n.

Die Partie TSV Ratzenried gegen den SV Mochenwang­en wurde kurzfristi­g von 14.30 auf 17 Uhr verlegt, doch auch diese Maßnahme führte nicht zum Erfolg, der Schiedsric­hter pfiff die Partie wegen Unbespielb­arkeit des Platzes trotzdem nicht an.

 ?? FOTO: MICHAEL PANZRAM ?? Felix Hoff (FC Leutkirch, Mitte) im Zweikampf mit den Unterzeile­rn Tobias Heinle (links) und Chris Widler.
FOTO: MICHAEL PANZRAM Felix Hoff (FC Leutkirch, Mitte) im Zweikampf mit den Unterzeile­rn Tobias Heinle (links) und Chris Widler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany