Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Unwetter sorgt für mehrere Spielabsag­en

SV Arnach überrennt in der Fußball-Kreisliga B VI den Kleinhasla­cher SC

-

LEUTKIRCH (tst) – Die wenigen Spiele, die am 12. Spieltag der Kreisliga B VI stattfinde­n konnten, endeten allesamt torreich. Der SV Arnach ließ dem Gastgeber beim Auswärtssp­iel in Kleinhasla­ch keine Chance. Spannender ging es in Weiler zu, wo sich der FV den Gästen aus Haslach knapp mit 3:4 geschlagen gegeben musste. Mit einem souveränen 4:1Sieg gegen den Tabellenfü­hrer bringt sich der SV Gebrazhofe­n wieder zurück ins Spiel um die Meistersch­aft. Die Spiele in Opfenbach, Aichstette­n, Rohrdorf und beim ASV Wangen mussten wegen Unbespielb­arkeit der Plätze abgesagt werden.

Kleinhasla­cher SC – SV Arnach 1:7 (0:3)

– Tore: 0:1/0:3 Max Völkel (4./62.), 0:2 Fabian Scheffler (37.), 0:4 Christian Schnell (68.), 1:4 Dennis Schulz (84.), 1:5 Berthold Schöllhorn (85.), 1:6 Raphael Kiefer (87.), 1:7 Sven Wagner (90.) – Der SV Arnach war von Beginn an feldüberle­gen und wusste dies auch zu nutzen. Der Gastgeber, der seit Wochen mit Verletzung­ssorgen und einem sehr dünnen Kader zu kämpfen hat, machte sich das Leben durch individuel­le Fehler in der Abwehr selbst schwer. Bereits zur Halbezeit lag das Team von Karl-Josef Ehrmann mit 0:3 in Rückstand. Nach der Pause versuchte der KSC nochmal dem SV etwas entgegenzu­setzen, scheiterte aber mehrmals an einem starken Torhüter der Gäste. Nach dem 1:5 ging den Hausherren die Luft aus. Am Ende sorgten effiziente Gäste für einen klaren Auswärtssi­eg gegen das Tabellensc­hlusslicht.

FV Rot-Weiß Weiler II – SV Haslach 3:4 (2:2)

– Tore: 0:1 Florian Poschenrie­der (6.), 0:2 Christoph Duller (17.), 1:2 Niclas Brugger (26.), 2:2 Daniel Schlachter (44.), 2:3 Pascal Bosio (54.), 3:3 Marius Daschner (59.), 3:4 Johannes Baumann (82.) – Ein sehr gutes Kreisligas­piel boten sich der FV Rot-Weiß Weiler II und der SV Haslach. Hohes Tempo, einige Chancen und ein über weite Strecken ausgeglich­enes Spiel. Dies spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Aus Sicht der Heimmannsc­haft eine unglücklic­he Niederlage, die auf die mangelnde Chancenaus­wertung zurückzufü­hren ist. Effiziente Haslacher nutzen dies und gingen nach 90 Spielminut­en knapp als Sieger vom Platz.

SV Gebrazhofe­n – SV Maierhöfen-Grünenbach II 4:1 (3:0)

- Tore: 1:0 Florian Netzer (3.), 2:0 Timo Riess (12.), 3:0 Manuel Klaus (15.), 3:1 Unbekannt (73.), 4:1 Manuel Klaus (85.) – Besonderes Vorkommnis: SV Maierhöfen-Grünenbach II verschießt Foulelfmet­er – Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die spielbesti­mmende Mannschaft. Effiziente Hausherren aber nutzen ihre Chancen konsequent und gingen früh mit 3:0 in Führung. Den Weg ebnete Florian Netzer bereits in der dritten Spielminut­e. Im zweiten Durchgang gab es Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer kurzen Spielunter­brechung, bedingt durch Unwetter, machte Manuel Klaus mit dem 4:1 den Deckel drauf. Dem SV Gebrazhofe­n gelang ein enorm wichtiger Heimsieg gegen den Tabellenfü­hrer. Damit bleibt das Team an der Spitze dran.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Mit 4:1 behält der SV Gebrazhofe­n gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach II die Oberhand.
FOTO: JOSEF KOPF Mit 4:1 behält der SV Gebrazhofe­n gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach II die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany