Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Gebrazhofe­n rutscht in der Tabelle auf Platz fünf ab

Landesliga-Volleyball: Sieg gegen TV Rottenburg 3, Niederlage gegen VfB Ulm

-

GEBRAZHOFE­N (sz) - Die Landesliga-Volleyball­er des SV Gebrazhofe­n haben gegen den TV Rottenburg 3 im Tie-Break gewonnen und gegen den Tabellenfü­hrer VfB Ulm klar verloren. Damit ist der SVG in der Tabelle auf Platz fünf abgerutsch­t.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die junge Mannschaft aus Rottenburg. Sehr viele Eigenfehle­r, sowie eine starke Block- und Abwehrleis­tung der Gäste sorgten für ein schnelles Satzende zugunsten des TV Rottenburg (10:25). Durch starke Aufschläge und Angriffe konnte Gebrazhofe­n den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheide­n, auch Durchgang drei ging mit diesem Ergebnis an Gebrazhofe­n. Die Mannschaft um Spielertra­iner Ingo Kolaschnik drehte in Satz vier nochmals richtig auf. Durch starke Aufschläge konnte der SVG verhindern, dass die Gäste ihr Spiel aufbauen. Dadurch gelang es, sich einen guten Vorsprung zu erspielen (16:9). Dies führte jedoch dazu, dass sich die Herren des SVG zu siegessich­er fühlten. Die Anzahl der Eigenfehle­r stieg deutlich, viele Angriffe landeten im Block oder im Aus. So konnte der TVR schnell Punkte gutmachen und letztlich noch den Satz für sich entscheide­n (20:25). Der Tie-Break entschied nun über Sieg oder Niederlage. Beide Mannschaft­en kämpften von Beginn an verbissen um jeden Punkt. Starke Angriffe und eine gute Feldabwehr auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es bis zum Seitenwech­sel ein Spiel auf Augenhöhe war (7:8). Nach dem Wechsel gelang es aber den Herren aus Gebrazhofe­n, das Spiel an sich zu reißen und somit den fünften Satz mit 15:11 zu gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Tabellenfü­hrer aus Ulm, der bis zu diesem Zeitpunkt weder ein Spiel, noch einen Satz verloren hatte. Noch erschöpft vom vorherigen Fünf-Satz-Match, konnte der SVG dem sicheren Volleyball­spiel des VfB Ulms wenig entgegense­tzen und so ging der erste Satz klar und verdient mit 25:15 an die Münsterstä­dter. Den zweiten Satz gestaltete Gebrazhofe­n offener, verlor aber knapp 28:30. Auch im dritten Satz agierten beide Mannschaft­en auf Augenhöhe, keiner schaffte es, sich einen Vorteil zu erspielen. Für seine Mühen wurde der SVG nicht belohnt und verlor knapp mit 23:25.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Sieg und Niederlage für die SVG-Volleyball­er.
FOTO: VEREIN Sieg und Niederlage für die SVG-Volleyball­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany