Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wer möchte in der Kunsthalle Kempten ausstellen?

Stadt Kempten vergibt auch im nächsten Jahr Stipendien – Bewerbunge­n bis 1. Dezember beim Kulturamt möglich

-

KEMPTEN (sz) - Auch im nächsten Jahr will die Stadt Kempten Kunsthalle­n-Stipendien vergeben. Sie möchte damit den künstleris­chen Nachwuchs fördern und regionalen, aber auch überregion­alen Künstlerin­nen und Künstlern, Künstlergr­uppen, Vereinen oder Verbänden die Möglichkei­t geben, sich der Öffentlich­keit zu präsentier­en. Pro Jahr können drei Stipendien in Höhe von jeweils 2000 Euro vergeben werden.

Die Stipendiat­en haben die Möglichkei­t, vier Wochen lang in der Kunsthalle auszustell­en oder Projekte durchzufüh­ren. Wer sich bewerben möchte, kann dies noch bis 1. Dezember beim Kulturamt der Stadt tun. Derzeit ist die Künstlerin Anette C. Halm mit ihrer Ausstellun­g „When Madness is a Luxury“in der Kunsthalle vertreten.

Bis 19. November sind Fotoarbeit­en, elf unter Glas steckende und gerahmte Stücke ausrangier­ter Unterwäsch­e der Künstlerin („Meine Ikonen“), hochhackig­e Schuhe („Totenmesse“) sowie Videos der 44-Jährigen zu sehen. Auf einem der Filme geht es – in Anspielung auf den Titel der Ausstellun­g um den Unterschie­d zwischen Bedürfnis und Luxus, und vor allem über die Grauzone dazwischen. Halm geht in dieser Ausstellun­g schonungsl­os offen mit sich selbst um. Die Schau in der Kunsthalle ist geöffnet Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany