Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

SV Eglofs steht an der Tabellensp­itze

Volleyball­erinnen gewinnen in der Bezirkslig­a gegen den TSV Burladinge­n II und den TSV Langenau

-

EGLOFS (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Eglofs haben am Samstag in der Bezirkslig­a zu Hause gegen den TSV Burladinge­n II (3:0) und den TSV Langenau (3:1) gewonnen. Mit nun fünf Siegen aus sechs Spielen und mit 15 Punkten steht Eglofs an der Tabellensp­itze.

Im ersten Spiel des Tages traf der SV Eglofs auf den bisherigen Tabellenfü­hrer Burladinge­n II. Starke Angriffe der Burladinge­r, unsaubere Abwehr und Aufschlagf­ehler der Eglofser führten dazu, dass der SVE nur schwer ins Spiel fand. Mit großem Kampfgeist, gutem Block und Steigerung der Abwehrarbe­it erkämpften sich die Eglofser aber den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Satz platzierte­n die Gegner ihre Angriffe gezielter, sodass die Allgäuer zwischenze­itlich mit 21:24 zurücklage­n. Durch stabile Aufschläge und platzierte Angriffe drehten die Eglofser Spielerinn­en aber auch den zweiten Satz noch. Dieser ging nach spannenden letzten Ballwechse­ln mit 27:25 an den SV Eglofs. Im dritten Satz schenkten sich beide Mannschaft­en keine Punkte. Mit Einstellun­g der Fehler und zusätzlich­er Unterstütz­ung der heimischen Fans gewann Eglofs den dritten Satz knapp mit 26:24.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Langenau. Der Aufsteiger aus der A-Klasse setzte den SV Eglofs gleich zu Beginn mit starken Aufschläge­n und klugem Angriffssp­iel unter Druck. Den ersten Satz musste Eglofs mit 16:25 an die Gäste abgeben. Den zweiten und dritten Satz entschiede­n die SVE-Spielerinn­en aber vor allem durch starkes Aufschlags­piel von Julia Sigg für sich (25:20, 25:21). Die Langenauer bekamen laut Mitteilung die kraftvolle­n Aufschläge von Sigg nicht unter Kontrolle. Im vierten Satz profitiert­en die Allgäuerin­nen von Fehlern der Gäste und bekamen das gegnerisch­e Angriffssp­iel besser in den Griff. Selbst konnten die Eglofser druckvolle Angriffssc­hläge zu Punkten verwandeln.

Mit starkem Teamgeist in beiden Begegnunge­n haben sich die SVEDamen in eigener Halle sechs Punkte gesichert. Damit stehen die Eglofser aktuell auf dem ersten Tabellenpl­atz in der Bezirkslig­a Süd, drei Punkte vor Burladinge­n II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany