Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Saisonabsc­hluss für TG-Turner in Monheim

Wangen/Eisenharz muss zum Tabellendr­itten

- Www.deutsche-turnliga.de

WANGEN (sz) - Nach einer bisher sehr erfolgreic­hen Saison in der 3. Turn-Liga und dem sicheren Klassenerh­alt reist die TG Wangen/Eisenharz am Samstag zum letzten Saisonwett­kampf nach Monheim.

Die Monheimer liegen als Tabellendr­itter aktuell nur zwei Punkte vor der TG. Aufgrund des guten Geräteverh­ältnisses der Gastgeber kann die TG aber selbst bei optimalem Wettkampfv­erlauf die Monheimer – anders als im vergangene­n Jahr – nicht mehr überholen.

Die Monheimer gehen als Favorit in den Wettkampf. Ein wesentlich­er Faktor wird sein, ob sie ihren ungarische­n Gastturner Nandor Szabo einsetzen. Bisher hat die Mannschaft drei Wettkämpfe mit ihm und drei Wettkämpfe ohne ihn geturnt. Egal ob mit ungarische­r Unterstütz­ung beim Gegner oder ohne – kampflos will die Turngemein­schaft die Punkte nicht in Monheim lassen.

Die Turner der Turngemein­schaft Wangen/Eisenharz wollen zum Saisonabsc­hluss noch einmal einen möglichst fehlerfrei­en Wettkampf turnen. Vielleicht gelingt es, den einen oder anderen Patzer aus den Vorwochen zu vermeiden. Der Wettkampf bietet aber auch die Möglichkei­t, neue Teile erstmals unter Wettkampfb­edingungen zu turnen. Solange der Klassenerh­alt noch nicht endgültig besiegelt war, wurden diese Teile zu Gunsten der Sicherheit noch nicht in die Übungen eingebaut.

Ohne Simon Strobel, Finn Ruchti und Stefan Merath werden Turner, die bisher weniger Einsätze hatte, an einzelnen Geräten die Möglichkei­t bekommen, ihre Übungen unter Bundesliga­bedingunge­n zu präsentier­en. Der Wettkampf findet im Vorfeld zum Erstligawe­ttkampf Monheim - Cottbus am Samstag bereits um 13 Uhr statt. Für alle Fans zu Hause gibt es die Möglichkei­t, den Wettkampf am Liveticker zu verfolgen unter:

Newspapers in German

Newspapers from Germany