Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Vorverkauf beginnt fürs Kreismusik­fest Haidgau

Einzelkart­en und Festivalti­ckets für die vier Abendveran­staltungen sind ab heute erhältlich

-

HAIDGAU (sz) - Der Vorverkauf beginnt. Ab diesem Montag, 20. November, gibt es Karten für die vier Abendveran­staltungen beim Kreismusik­fest vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 in Haidgau.

Als Alternativ­e zu Einzelkart­en bietet die Musikkapel­le Haidgau auch ein sogenannte­s Festivalti­cket für alle Abendveran­staltungen zum Preis von 50 Euro an. Vorverkauf­sstellen sind in Haidgau Aßfalg Instrument­enbau, Schneiders Backstube und das Gasthaus Engel, in Bad Wurzach sind es Musik Hohl sowie die Filialen der Volksbank AllgäuOber­schwaben, auch jene in Bad Waldsee.

Am gibt’s den „Festauftak­t in Tracht“, die beliebte Dirndl- und Lederhosen-Party mit der Musikkapel­le Diepoldsho­fen und der bekannten Wasenband Lederrebel­len. Eine Karte kostet im Vorverkauf acht Euro.

Am heißt es dann „Böhmisch klingt guat“. Beim bunten Familienta­g, moderiert durch Barny Bitterwolf, treten am Nachmittag die Zimmererka­pelle Biberach, das Ziegelbach­er Quartett und das Kreisverba­ndsseniore­norchester Ravensburg auf. Abends gibt’s

Mittwoch, 30. Mai, Donnerstag, 31. Mai,

handgemach­te Blasmusik der Extraklass­e mit Peter Schad und seinen Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten sowie mit der Innsbrucke­r Böhmischen unter der Leitung von Norbert Rabanser. 15 Euro kostet der Eintritt im Vorverkauf.

Eine Kultband haben die Haidgauer für an Land gezogen. Die Höhner aus Köln treten beim großen Schlagerab­end unter dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann?“auf. Zu hören und sehen sind außerdem Schlagersä­nger und Entertaine­r Ross Antony, Schlagerim­port aus den USA Sarah Jane Scott, Popsänger Julian David, ehemals „voXXclub“, sowie Popsängeri­n (und Moderatori­n des Abends) Anni Perka. Karten gibt’s im Vorverkauf für 28 Euro.

Brass ’n’ Pop stehen am

auf dem Programm. Die Haidgauer verspreche­n Partystimm­ung mit den Bands Fättes Blech, Dexico und Brasserie. „Ein garantiert abwechslun­gsreicher Abend für jedermann aus den Stilrichtu­ngen der modernen Blasmusik, Brass, Pop, Rock, Hip-Hop, Ska und Reggae“, heißt es in der Ankündigun­g. 13 Euro kostet ein Eintrittst­icket im Vorverkauf.

2. Juni, Freitag, 1. Juni, Samstag,

Newspapers in German

Newspapers from Germany