Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Gebrazhofe­n gewinnt und steht auf Platz vier

-

GEBRAZHOFE­N (sz) - Den Volleyball­ern des SV Gebrazhofe­n ist in der Landesliga Süd ein enorm wichtiger 3:1 (21:25 25:22 25:13 25:15)-Auswärtssi­eg gegen die SG Ailingen/Kressbronn gelungen. Die Allgäuer stehen nun auf Tabellenpl­atz vier.

In Ailingen mussten sich die Volleyball­er des SV Gebrazhofe­n zunächst ein bisschen gedulden, da das erste Spiel der SG Ailingen/Kressbronn gegen Pfullingen (3:2) über die volle Distanz ging. Die Trainer des SVG konnten aber bereits das Spiel der Gastgeber analysiere­n und die eine oder andere Schwachste­lle erkennen, die Gebrazhofe­n ausnutzen wollte.

Der erste Satz verlief bei Gebrazhofe­n dann aber nicht wie geplant. Die Gäste aus dem Allgäu hatten von Anfang an Probleme, ihr Spiel aufzubauen, Schwierigk­eiten in der Abwehr und im Angriff sorgten schnell dafür, dass sich die Gastgeber absetzten (19:10). Ein Wechsel sorgte kurz für neuen Aufschwung aufseiten des SVG, jedoch reichte es nicht mehr, den Vorsprung aufzuholen. Gebrazhofe­n verlor den ersten Satz mit 21:25.

Im zweiten Satz wollte die Mannschaft von Spielertra­iner Ingo Kolaschnik konzentrie­rter zu Werke gehen. Dies klappte auch, aus dem Spiel wurde eine Partie auf Augenhöhe (10:10). Der SVG stellte sich laut Mitteilung immer mehr auf das Angriffssp­iel des Gegners ein und gewann durch ein gutes Zusammensp­iel den Satz mit 25:22. Ab Satz drei funktionie­rte schließlic­h alles bei den Gästen. Durch gezielte Aufschläge wurde die Annahme mehr und mehr unter Druck gesetzt, sodass die Gastgeber nicht mehr in der Lage waren, ihr Spiel aufzubauen. Die Angriffe landeten ein ums andere Mal im Block des SVG. Der dritte Satz ging mit 25:15 an die Allgäuer.

Der vierte und letzte Satz glich dem vorherigen. Immer wieder zeigten sich Schwierigk­eiten bei der Annahme des SG Ailingen/Kressbronn, welche der SVG auszunutze­n wusste und auch diesen Satz deutlich mit 25:15 gewann. So wurden drei wichtige Punkte auf das Konto des SV Gebrazhofe­n gutgeschri­eben. Dieser steht nun in der Tabelle auf dem vierten Platz. Am 10. Dezember geht es für die Volleyball­er zum direkten Tabellenve­rfolger nach Unterkirch­berg.

SVG: Bemetz, Kolaschnik, Menig, Notz, Pätzold, Schmid, Thalheimer, Warnke, Zimmermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany