Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Stadtverwa­ltung erstellt Prioritäte­nliste

Außergewöh­nliche Projekte aufgeliste­t – Gesamtkost­en für die Maßnahmen liegen bei 28,5 Millionen Euro

-

LEUTKIRCH (sin) - Eine von mehreren Seiten geforderte Prioritäte­nliste hat Oberbürger­meister HansJörg Henle in der jüngsten Gemeindera­tssitzung vorgestell­t.

Zu finden sind darauf außergewöh­nliche, wichtige Projekte, die nach Ansicht der Stadtverwa­ltung in den kommenden zehn Jahren umgesetzt werden sollten.

Höchste Priorität hat Verkehrsle­itsystem

Unter der Rubrik „verkehrlic­he Maßnahmen“sind sechs Punkte genannt. Höchste Priorität hat demnach das Verkehrsle­itsystem, das vom Gemeindera­t vor kurzem bereits beschlosse­n wurde.

Es folgen auf den nachfolgen­den Positionen die Bahnsteigm­odernisier­ung, die Brücke in Lanzenhofe­n, ein mögliches Parkhaus, die Radwege Haselburg/Herlazhofe­n/Ferienpark sowie die Innenstadt­attraktivi­erung. Alle genannten Maßnamen sollen „kurzfristi­g“umgesetzt werden.

Auf der Prioritäte­nliste folgt eine zweite Rubrik, die sich „Maßnahmen Bereiche Bildung/Stadtsanie­rung/ELR/Feuerwehr“nennt. Dort steht das Projekt Lern an erster Stelle.

Die Gesamtkost­en liegen bei 28,5 Millionen Euro

Es folgen die Neugestalt­ung der Marktstraß­e, Sanierung von Hallen in den Ortschafte­n, die Stadtsanie­rung, ein Neubau des GeorgSchne­ider-Hauses, ein Neubau des Feuerwehrh­auses sowie ein Neubau des Bauhofes.

Mit Ausnahme der Maßnahme Lern3 (kurzfristi­g) sollen diese Punkte mittelfris­tig angegangen werden.

Die Gesamtkost­en für alle auf der Prioritäte­nliste stehenden Maßnahmen liegen bei etwa 28,5 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany