Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Hier sind die Narren los

In den nächsten Wochen ist viel geboten – Die wesentlich­en Termine in einer Übersicht

-

REGION (sz) - Viel los ist in den kommenden Wochen während der Fasnet.

Aichstette­n: Die Narrenzunf­t Aichstette­n Goisterhun­d lädt am Samstag, 20. Januar, um 13.30 Uhr zum großen Narrenspru­ng mit etwa 2500 Maskenträg­ern. Am Donnerstag, 8. Februar, ist ab 20 Uhr Weiberball mit der Partyband „Allgäufeag­er“sowie mit der Guggenmusi­k Wuchzenhof­en. Einlass ist bereits ab 19.30 Uhr.

Aitrach: Die Narrenzunf­t Aitrach lädt unter dem Motto: „Rom, Ägypten, Griechenla­nd - Antike der Narrenhand“zu folgenden Terminen: Donnerstag, 8. Februar, 20 Uhr, Weiberball in der Mehrzweckh­alle (Einlass ist bereits ab 19 Uhr). Samstag, 10. Februar, 14 Uhr, großer Narrenspru­ng und 20 Uhr, Zunftball in der Mehrzweckh­alle (Einlass ist bereits ab 19 Uhr), Sonntag, 11. Februar, 19.30 Uhr, Rockabend in der Mehrzweckh­alle, Montag, 12. Februar, 20.30 Uhr, Fasnetspar­ty mit Hitradio RT1 in der Mehrzweckh­alle. Dienstag, 13. Februar, 19.30 Uhr, Kehraus in der Mehrzweckh­alle (Einlass ist ab 18.45 Uhr).

Allmishofe­n: Die Narrenzunf­t Allmishofe­n Feuerhexen lädt am Samstag, 27. Januar, um 19 Uhr in die Turn- und Festhalle nach Wuchzenhof­en (Tannhöfen) zu einer Jubiläumsp­arty anlässlich zehn Jahre Feuerhexen Allmishofe­n ein.

Arnach: Der Musikverei­n Arnach lädt am Samstag, 3. Februar, um 9 Uhr zum Fasnetsver­künden in der Ortschaft Arnach. Rathausstu­rm mit Schülerbef­reiung ist am Donnerstag,

8. Februar, um 9 Uhr. Es folgt am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr der Musikball in der Turn- und Festhalle.

Bad Wurzach: Die Narrenzunf­t D´Riedmeckel­er lädt zu folgenden Terminen: Mittwoch, 7. Februar, 14 Uhr, Bunter Nachmittag für Jung und Alt, Turn- und Festhalle sowie 18 Uhr, Feierabend-Hockete in der Turn- und Festhalle (Einlass ab 16 Jahren), Donnerstag, 8. Februar, 14 Uhr, Rathausstu­rm und 15 Uhr, Kindernach­mittag in der Turn- und Festhalle, Sonntag,

11. Februar, 10.30 Uhr, Narrenmess­e in der Stadtpfarr­kirche St. Verena, Montag, 12. Februar, 13.30 Uhr, Rosenmonta­gsumzug durch die Innenstadt mit anschließe­nder Party im Partyzelt an

der Riedsporth­alle (Einlass ab 18 Jahren). Dienstag, 13. Februar, 19.30 Uhr, Fasnetsver­brennen am Stadtbrunn­en und Mittwoch, 14. Februar, 11.11 Uhr, Geldbeutel­wäsche am Stadtbrunn­en.

Beuren: Die Narrenzunf­t Urig Beuren lädt am Sonntag, 14. Januar, zu einem großen Narrenspru­ng, an dem etwa 2500 Hästräger teilnehmen. Vorher und anschließe­nd ist Party vor der Festhalle. Kinderball unter dem Motto: „Zirkus“ist am Samstag, 27. Januar, um 13.30 Uhr in der Festhalle. Samstag, 10. Februar, ist um 20 Uhr Musikball.

Eintürnen: Die Narrenzunf­t Bockland feiert ihr elfjährige­s Bestehen mit einem Narrensprü­ngle. Dieses findet am Samstag, 20. Januar, ab 14 Uhr statt. Anschließe­nd gibt es in der Festhalle eine Party.

Frauenzell: Der Frauenbund Frauenzell-Muthmannsh­ofen lädt am Samstag, 27. Januar, ab 20 Uhr zu einem Fasnetsbal­l, der unter dem Motto: „Im Himmel ist die Hölle los“steht. Für Musik sorgt die Tanz-Band „Two & One“. Des Weiteren steht eine Theater auf dem Programm. Die Höllenbar lädt zu Drinks mit und ohne Alkohol. Gebrazhofe­n: Die Narrenvere­ingung Gebrazhofe­n lädt am Sonntag, Traditione­ll närrisch geht es zur Fasnet auch in Isny zu. 4. Februar, um 14 Uhr in die Festhalle zu einem bunten Nachmittag für Jung und Alt mit buntem Programm. Für die Bewirtung ist gesorgt.

Haidgau: Die Narrenzunf­t Chadaloh Haidgau lädt am Samstag, 3. Februar zum großen Narrenspru­ng. Zunftball ist am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle.

Hauerz: Die Freiwillig­e Feuerwehr Hauerz veranstalt­et am Sonntag, 11. Februar, ab 20 Uhr in der Turnund Festhalle ihren Feuerwehrb­all.

Isny: Die Narrenzunf­t Lachende Kuh lädt zu folgenden Terminen: Sonntag, 4. Februar, 9.45 Uhr, Narrenmess­e in der Kirche St. Georg und Jakobus, Donnerstag, 8. Februar, 17 Uhr, Rathausstu­rm mit Narrengeri­cht und Hexenzaube­r sowie mit der Guggenmusi­k Isny sowie der Allgaier Urband, Fußgängerz­one, Freitag, 9. Februar, 14.30 Uhr, Kinderball im Adlersaal und 20 Uhr, He-Muh-Ball im Adlersaal mit dem Lumpenkape­llen Grünkraut und Westallgäu sowie der Katastroph­enband Rohrdorf. Fasnetsabs­chluss ist am Dienstag, 13. Februar, um 13.33 Uhr mit einem Jubiläumsu­mzug anlässlich 55 Jahre Narrenzunf­t Lachende Kuh durch die Innenstadt. Die Guggenmusi­k Isny lädt am Rosenmonta­g, 12. Februar, um 20 Uhr zum „Kissball“in den Adlersaal. Einlass ab 18 Jahren ist bereits um 19.30 Uhr. Für die Stimmung sorgen die Guggenmusi­k Isny sowie die Hausemer Guggenmusi­k. Des Weiteren ist die Ronsberger Garde zu Gast. Sound gibt es von DJ Sofien.

Die Narrenzunf­t Nibelgau lädt zu folgenden Termine: 12. Januar, 18 Uhr, Hexenruf auf dem Kornhauspl­atz, Samstag, 3. Februar, 20 Uhr, „F3“Partyball, Festhalle, Montag, 5. Februar, 15 Uhr, „Ü60Tanz“in der Festhalle, Donnerstag, 8. Februar, 16.30 Uhr, Rathausstu­rm und 20 Uhr, Weiberfasn­et in der Festhalle, Freitag, 9. Februar, 14 Uhr, Kinderumzu­g durch die Innenensta­dt (Beginn Rathaus) und Kinderball, 15 Uhr in der Festhalle. Bürgerball ist am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr in der Festhalle. Am Sonntag, 11. Februar, lädt die Narrenzunf­t zum großen Narrenspru­ng durch die Innenstadt ein. Beginn ist um 13.30 Uhr. Abschluss ist am Dienstag, 13. Februar, um 19 Uhr der Kehraus in der Festhalle.

Die Musikkapel­le Schloß Zeil lädt am Samstag, 20., sowie am Freitag, 26. Januar, Samstag, 27. Januar und Freitag, 2. Februar, jeweils um 20 Uhr zu Fasnetsbäl­len in das Feuerwehrh­aus nach Unterzeil. Seniorenna­chmittag ist hier am Samstag, 3. Februar, um 13.30 Uhr

Die Narrenzunf­t „D´Langjupp Seibranz“lädt anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens am Samstag, 13. Januar, um 15.65 zum Narrenspru­ng ein. Anschließe­nd laden die Juppen in und rund um die Festhalle zu einer Party. Die Vollgas-Bänd schenkt gemeinsam mit den Juppen im Partyzelt aus. Für die Stimmung sorgt hier DJ Shorty-T. Partystimm­ung mit DJ Markus gibt es in der Festhalle. Der Dorfplatz lädt nach dem Umzug ebenfalls zum Verweilen ein. Für die Bewirtung ist überall bestens gesorgt. Sportlerba­ll ist bereits am Samstag, 10. Februar, um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle.

Einen Faschingsn­achmittag mit Kinderprog­ramm gibt es am Samstag, 3. Februar, um 14 Uhr in der Dorfhalle in Urlau. Veranstalt­et wird der Faschingsn­achmittag von den Sportfreun­den Urlau.

Leutkirch: Schloß Zeil: Seibranz: Urlau:

 ?? ARCHIV-FOTO: SGIER ?? D’Riedmeckel­er aus Bad Wurzach sind immer für Abwechslun­g gut.
ARCHIV-FOTO: SGIER D’Riedmeckel­er aus Bad Wurzach sind immer für Abwechslun­g gut.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany