Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Mein TV-Tipp

- Von Petra Lawrenz

Tatort: Die Faust

Sie haben ja schon so manch grausligen Fall gemeinsam gelöst und sind mindestens mein drittliebs­tes Ermittlerd­uo – die Bibi und der Moritz. Diesmal müssen die beiden Wiener Tatort-Kommissare einen religiös verpeilten Ritualmörd­er jagen. Grausame Sache, gewiss. Aber vermutlich nicht so grausam wie die 93. Wiederholu­ng von „Dirty Dancing“oder „Indiana Jones“auf den Nachbarkan­älen. Meine Güte, einmal muss doch auch Schluss sein mit den 80ern.

Sonntag, 20.15 Uhr, ARD

The Big Bang Theory/ Young Sheldon

Fans der US-Sitcom wissen, für Sheldon Cooper gilt: Es kann nur einen geben. Kinderdars­teller Iain Armitage versucht in „Young Sheldon“trotzdem mit dem kaum zu übertreffe­nden Jim Parsons mitzuhalte­n. Lieber ist mir trotzdem das Original. Deshalb gibt’s zur Einstimmun­g eine Folge aus der gerade in deutscher Fassung angelaufen­en, elften Staffel der Nerds aus Pasadena. Die Clique um Sheldon, Amy, Leonard und Penny wird langsam gesetzter, klar, und es wird schon über das Ende der Serie spekuliert. Aber noch witzeln und ätzen sie höchst unterhalts­am um die Wette.

Montag, Pro7, 20.15 Uhr James Bond: Spectre

Ins Kino locken mich die Abenteuer von 007 nicht unbedingt, aber als Fernsehunt­erhaltung mit der Lizenz zum Umschalten – allemal eine Option. Auf gewohnt furioser Verbrecher­jagd mit gewohnt ausdrucksl­oser Miene streift Daniel Craig als James Bond außerdem die Alpen. Gedreht wurde für „Spectre“unter anderem im Ötztal. Weiterer Hingucker in dem Agentenspe­ktakel von 2015: Christoph Waltz als Bösewicht, sicher noch cooler als der eisige Craig.

Mittwoch, 20.15 Uhr, ZDF

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany