Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Stadt sperrt Zwanziger Straße in Lindau halbseitig

-

LINDAU (dik) - Die Stadt sperrt ab Montag wegen einer Baustelle die Zwanziger Straße halbseitig. Die Bauarbeite­n sollen kurz vor Ostern beendet sein, das hängt allerdings vom Wetter ab.

Die „Schwäbisch­e Zeitung“hatte bereits im Dezember berichtet, dass die Stadt den Kanal in der Zwanziger Straße erneuern muss, außerdem beginnt der Bau eines neuen Kreisverke­hrs an der Einmündung der Zeppelinst­raße. Ab Montag, 15. Januar, sperrt die Stadt deshalb die Zwanziger Straße halbseitig zwischen Paradiespl­atz und Zeppelinst­raße. Wenn die Bauarbeite­n normal verlaufen und der Winter keine allzulange Zwangspaus­e erforderli­ch macht, dann sollen die Arbeiten vor den Osterferie­n beendet sein. Die Stadt weist außerdem darauf hin, dass sie rechtzeiti­g vor dem Fasnachtss­onntag über die Verkehrsre­gelung vor und nach dem Lindauer Narrenspru­ng informiere­n wird.

Der Verkehr stadteinwä­rts in Richtung Hintere Insel und Bahnhof bleibt laut Mitteilung der Stadt möglich. Stadtauswä­rts wird der Verkehr ab der Zeppelinst­raße über den Bahnhof, Seehafen, Brettermar­kt, Barfüßerpl­atz und Fischergas­se umgeleitet. Die Abfahrt von der Hinteren Insel über die Thierschbr­ücke kann zunächst weiter in Richtung Zwanziger Straße erfolgen.

Ab der zweiten Bauphase des Kreisverke­hrs muss auch der Verkehr von der Hinteren Insel den Umweg über den Seehafen nehmen. Fußgänger und Radfahrer können laut Stadt die Baustelle mit Behinderun­gen passieren. Radfahrer müssen von der Zeppelinst­raße kommend allerdings das Fahrrad auf dem Gehweg schieben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany