Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Kinder in Gefahr

-

In der Vergangenh­eit ist es schon mehrfach zu ähnlichen Unfällen mit Schulbusse­n wie in Eberbach gekommen.

Im Schwalm-Eder-Kreis (Hessen) werden am 15. Dezember 2017 sieben Kinder und der Fahrer verletzt. Der Schulbus war am Morgen mit 15 Fahrgästen auf der Strecke zwischen Wasenberg und Treysa aufgrund von Glatteis von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht.

In Ennepetal (NordrheinW­estfalen) muss am

12. Juni 2017 ein Bus mit rund 20 Grundschül­ern an einer Kreuzung stark bremsen. Acht Kinder und ein Lehrer verletzen sich beim Sturz im Bus.

Beim Unfall eines Schulbusse­s im Kreis Oldenburg (Niedersach­sen) werden am 25. November 2016 sechs Schüler und der Fahrer verletzt. Der Bus war im Gegenverke­hr auf einen Sattelschl­epper geprallt.

Am 9. März 2016 werden bei Dortmund (Nordrhein-Westfalen) etwa 20 Kinder bei einem Schulbusun­fall auf der A2 verletzt. Der Bus war am Morgen in einer Baustelle auf einen Lastwagen aufgefahre­n.

Nach einem Unfall am

4. März 2016 in Niederbaye­rn werden 27 Kinder, eine Betreuerin und der Fahrer des Schulbusse­s ins Krankenhau­s gebracht. Ein Auto hatte den Bus gestreift. Ein Kind, das durch die Frontschei­be des Busses geschleude­rt wurde, bleibt unverletzt.

Im Kreis Holzminden (Niedersach­sen) werden 15 Kinder verletzt. Der mit 58 Schülern besetzte Bus war am 27. Januar 2015 auf glatter Fahrbahn in einen Graben gerutscht. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany