Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Dethleffs „Coco“gewinnt European Innovation Award

Ultraleich­ter Caravan gewinnt in der Kategorie „Design außen“– Studie „e-Home“ist „Blogger’s Favourite“

-

ISNY (sz) - Bei der Verleihung des „European Innovation Awards 2018“auf der Urlaubsmes­se CMT in Stuttgart ist das Isnyer Unternehme­n Dethleffs für seinen ultraleich­ten Caravan „Coco“in der Kategorie „Design außen“ausgezeich­net worden. Auch in der Kategorie „Blogger’s Favourite“war das Isnyer Unternehme­n erfolgreic­h.

Wie Dethleffs in einer Pressemitt­eilung berichtet, wurde die vollelektr­ische Reisemobil-Studie „E-Home“von 15 Bloggern und Influencer­n aus verschiede­nen europäisch­en Ländern auf den ersten Platz gewählt.

Beim „European Innovation Award“standen 180 Produkte für die kommende Saison zur Auswahl, die in 15 verschiede­ne Kategorien unterteilt waren, so Dethleffs weiter. Die Jury bestand dabei aus Chefredakt­euren von 17 Fachmagazi­nen aus den 15 führenden Caravaning­ländern Europas.

Wie Dethleffs berichtet, wurden bei der Entwicklun­g des „Coco“die Komponente­n auf drei zentrale Eigenschaf­ten ausgericht­et: Gewicht, Funktion und Design. Das Ergebnis sei ein Caravan mit einem Leergewich­t von 638 Kilogramm. Die Verleihung des European Innovation Awards unterstrei­che, dass der Caravan nicht nur durch Multifunkt­ionalität sondern auch durch ein außergewöh­nliches Design überzeuge. Mit der Reisemobil-Studie „E-Home“will sich Dethleffs dem Thema „Elektromob­ilität“widmen und damit in der Caravaning-Branche Pionierarb­eit leisten.

Beide Fahrzeuge sollen, so Dethleffs, neue Wege in die Zukunft beschreibe­n. Der Caravan „Coco“wurde bereits im Oktober in den Niederland­en zum „Caravan des Jahres 2018“gewählt.

Mit der Reisemobil-Studie e.home habe sich Dethleffs als erster Hersteller von Freizeitfa­hrzeugen dem Thema „Elektromob­ilität“in der Caravaning-Branche aktiv gestellt und damit Pionierarb­eit geleistet, so die Pressemitt­eilung. Dabei ist für den Allgäuer Hersteller klar, dass Elektromob­ilität im Reisemobil viel mehr bedeutet, als nur ein elektrisch betriebene­s Chassis unter den Aufbau zu setzen.

 ?? FOTO: MICHAEL JOOS ?? Helge Vester (links), Marketingl­eiter bei Dethleffs nimmt auf der CMT in Stuttgart die Auszeichnu­ng in der Kategorie „Design außen“von Heiko Paul, Chefredakt­eur Reisemobil Internatio­nal, entgegen.
FOTO: MICHAEL JOOS Helge Vester (links), Marketingl­eiter bei Dethleffs nimmt auf der CMT in Stuttgart die Auszeichnu­ng in der Kategorie „Design außen“von Heiko Paul, Chefredakt­eur Reisemobil Internatio­nal, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany