Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Gauchos gewinnen Isnyer Hobbyturni­er

Finalsieg gegen Rotmoosteu­fel – Titelverte­idiger scheitert früh

-

ISNY (sz) - In einem eindeutige­n Finale haben sich die Gauchos beim Hobbyturni­er des FC Isny verdient mit 3:0 gegen die Rotmoosteu­fel durchgeset­zt. Vorjahress­ieger Eisenfuß & Friends schied bereits in der Zwischenru­nde aus. Wolfgang Richard vom FC Isny erhielt den DFBEhrenam­tspreis.

Das Turnier war mit 27 Mannschaft­en wieder sehr gut besetzt. Neben vielen Traditions­mannschaft­en gab es auch wieder neue Teams wie beispielsw­eise „Lalü-Lala“, die sich aus der Freiwillig­en Feuerwehr Isny zusammense­tzten. Große Überraschu­ngen blieben in den Vorrundenb­egegnungen aus. Überrasche­nd verabschie­deten sich die Vorjahress­ieger Eisenfuß & Friends in der Zwischenru­nde. In den Viertelfin­alspielen ging es heiß her: Kicker con Carne musste die Segel streichen gegen Sportsbar Isny. Die Gauchos setzten sich mit 1:0 gegen Lympicaos durch und Machet Äffzeh gewann mit letzter Kraft 2:1 gegen Komoni & Friends. Das letzte Viertelfin­ale Kickers gegen Rotmoosteu­fel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Kickers führten bereits 3:1, als FC-Jugendleit­er Klaus Bühler wie zu seiner besten Zeit eiskalt zuschlug und das Team mit seinen Toren zum 3:3 und somit zur Verlängeru­ng führte. Im Penaltysch­ießen bezwangen dann die Rotmoosteu­fel die Kickers, auch dank ihres sehr starken Torhüters Felix Notz.

Das erste Halbfinale entschiede­n die Gauchos in einem sehr hitzigen Spiel mit 1:0 gegen Sportsbar Isny für sich und zogen somit ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale standen sich die Altmeister Machet Äffzeh gegen das Traditions­team Rotmoosteu­fel gegenüber. In einem spannenden Spiel setzten sich die Rotmoosteu­fel knapp mit 1:0 durch und zogen somit zum ersten Mal überhaupt ins Finale ein. Das Finale war dann allerdings eine klare Angelegenh­eit. Die Rotmoosteu­fel wurden zwar immer wieder von den Zuschauern in der Halle angetriebe­n, waren aber mit ihren Kräften sichtlich am Ende und mussten sich mit 3:0 geschlagen gegeben.

Nicolas Jann als bester Spieler ausgezeich­net

Im Firmenpoka­l setzte sich das Team C (C-Jugend des FC Isny mit Trainer Franjo Strbac) gegen Komoni & Friends durch und verteidigt­e somit seinen Titel. Die Siegerehru­ng hatte dann noch einen weiteren Höhepunkt: Wolfgang Richard, stellvertr­etender Geschäftsf­ührer des FC Isny, bekam für seine jahrelange ehrenamtli­che Arbeit beim FC Isny den DFB-Ehrenamtsp­reis überreicht. In alter Tradition muss der Hobbyturni­ersieger Geld für einen wohltätige­n Zweck sammeln. Die Vorjahress­ieger Eisenfuß & Friends veranstalt­eten eine „Charity Party“im JuzeGoin und übergaben 600 Euro an den Verein Sternenhim­mel, der sich für die unterschie­dlichsten karitative­n und sozialen Projekte in der Region Allgäu engagiert. Zum besten Spieler wurde Regionalli­gaspieler Nicolas Jann vom Team Sportsbar Isny gewählt, bester Torhüter wurde Felix Notz von den Rotmoosteu­feln.

Platzierun­gen: 1. Gauchos, 2. Rotmoosteu­fel, 3. Sportsbar Isny, 4. Machet Äffzeh, 5. Kickers, 6. Komoni & Friends, 7. Kicker con Carne, 8. Lympiacos.

 ?? FOTO: WOLFGANG RICHARD ?? Die Gauchos haben das Isnyer Hobbyturni­er durch einen Finalsieg gegen die Rotmoosteu­fel gewonnen.
FOTO: WOLFGANG RICHARD Die Gauchos haben das Isnyer Hobbyturni­er durch einen Finalsieg gegen die Rotmoosteu­fel gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany