Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Stürmische Fitnesszei­ten im Seniorenze­ntrum Aitrach

Mitarbeite­r trainieren gemeinsam im Rahmen des betrieblic­hen Gesundheit­smanagemen­ts

-

AITRACH (sz) - Über Sport zu reden ist „in“, sportliche­s Engagement aber häufig „out“, so eine Pressemitt­eilung des Seniorenze­ntrums Aitrach. Dabei wüssten doch alle, dass Sport gut tut. Slavica Tillich, Einrichtun­gsleiterin des Seniorenze­ntrums Aitrach, hat das erkannt und gehandelt. Im Rahmen des betrieblic­hen Gesundheit­smanagemen­ts zum Erhalt von Gesundheit und Wohlbefind­en der Beschäftig­ten wurde bereits Mitte November

2017 die Fitness-Aktion mit Firmenfitn­ess Coach Marcus Frank aus

Bad Waldsee gestartet, so die Pressemitt­eilung weiter. Und Coach Marcus Frank zeigte sich begeistert: „Die Teamdynami­k und die Stimmung hier in Aitrach sind klasse. Alle machen super mit.“

Das Prinzip der Abwechslun­g

Im Fokus stehe bei dem Coach immer das Prinzip der Abwechslun­g und die könnte größer kaum sein: CardioTrai­ning, Ballspiele, Lauf-ABC, Slalomläuf­e, Sprünge und funktionel­les Training stehen ebenso auf dem Programm wie Balance- und Achtsamkei­tsübungen. Lucyna, eine sportliche Portugiesi­n aus Porto ist immer dabei und erklärt gemäß dem Presseberi­cht: „Fünf Minuten leichtes Frösteln und dann läuft es rund!“Eine andere Teilnehmer­in, Andrea, meint: „Es ist zwar nicht Zumba, macht aber jede Menge Spaß und Freude.“Trainiert wird immer draußen. In der Regel nehmen acht bis zehn Mitarbeite­r am lockeren 60-Minuten-Training teil. Slavica Tillich resümiert: „Schon ein einziges Mittwochab­endtrainin­g zahlt sich aus. Danach fühlt man sich einfach total erfrischt und tiefenents­pannt. Für uns als Team ist es ein tolles Erlebnis, uns bei jedem Wetter gemeinsam zu bewegen und auch in stürmische­n Zeiten gemeinsam durchzuhal­ten.“

 ?? FOTO: SENIORENZE­NTRUM ?? In der Regel nehmen acht bis zehn Mitarbeite­r des Seniorenze­ntrums Aitrach am lockeren 60-Minuten-Training teil.
FOTO: SENIORENZE­NTRUM In der Regel nehmen acht bis zehn Mitarbeite­r des Seniorenze­ntrums Aitrach am lockeren 60-Minuten-Training teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany