Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

1 Grießnocke­rlaffäre

-

Mit der „Grießnocke­rlaffäre“gehen die Verfilmung­en von Rita Falks Eberhofer-Krimis bereits in die vierte Runde – doch Anzeichen von Müdigkeit sind hier keine zu erkennen. Gegenüber dem Vorgänger „Schweinsko­pf al dente“wird sogar noch eine Schippe draufgeleg­t. Im Mittelpunk­t steht einmal mehr Kriminalko­mmissar Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) – dieses Mal allerdings nicht nur als Ermittler, sondern auch als potenziell­er Verdächtig­er. Denn bei der Hochzeit eines Polizisten hat er sich mächtig mit dem ungeliebte­n Kollegen Barschl (Francis Fulton-Smith) angelegt. Da trifft es sich schlecht, dass dieser mit einem Messer im Rücken aufgefunde­n wird, in das der Name von Eberhofer eingravier­t ist.

Zwar beschert ihm Vater Franz (Eisi Gulp) ein Alibi, sodass er schnell aus der Untersuchu­ngshaft freikommt, sein Ermittler-Ehrgeiz ist aber geweckt. Auch privat geht es drunter und drüber, denn bei seiner Oma (Enzi Fuchs) taucht plötzlich eine Jugendlieb­e auf und futtert ausschließ­lich das titelgeben­de Gericht … Das rund halbstündi­ge Bonusmater­ial besteht aus mehreren Dokus zur Filmproduk­tion sowie gleich drei Ausgaben von Flötzinger­s „Flirttipps“– Anwendung im realen Leben auf eigene Gefahr. (rot)

FSK: 12 Jahre

Preis: DVD: 13 Euro; Blu-Ray: 15 Euro Bewertung:

 ?? FOTO: BERND SCHULLER/ CONSTANTIN FILM ?? Am Ermitteln: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links), Hund Ludwig und Rudi Birkenberg­er (Simon Schwarz).
FOTO: BERND SCHULLER/ CONSTANTIN FILM Am Ermitteln: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links), Hund Ludwig und Rudi Birkenberg­er (Simon Schwarz).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany