Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Klarer Auswärtssi­eg für Wangener Volleyball­er

3:0 gegen den VfB Ulm 2

-

WANGEN (sz) - Die Volleyball-Herren der MTG Wangen sind überzeugen­d in das letzte Saison-Drittel der Bezirkslig­a gestartet. Beim 3:0-Auswärtssi­eg gegen den VfB Ulm 2 trat der Tabellenzw­eite aus Wangen von Anfang an konzentrie­rt auf.

Aus einer soliden Annahme heraus konnte die MTG den Angriff strukturie­rt aufbauen und erfolgreic­h abschließe­n. Ulm wirkte in dieser Phase überforder­t. Wangens Trainer Markus Wahl nutzte die Gelegenhei­t, um früh zu wechseln und den jungen Spielern die Gelegenhei­t zu geben, Spielpraxi­s zu sammeln. Der erste Satz ging ungefährde­t mit 25:20 an die MTG. Im zweiten Satz wurde das Spiel ausgeglich­ener, da sich im Wangener Spiel immer wieder Unkonzentr­iertheiten einschlich­en und gute Gelegenhei­ten vergeben wurden. Die MTG lag zwischenze­itlich mit acht Punkten zurück, machte jedoch nie den Eindruck, die Kontrolle über das Spiel zu verlieren und so verhalf eine konsequent­e Serie zum Ende des zweiten Satzes zu einem 27:25. Das gleiche Bild zeigte sich im dritten Satz. Ulm lag durch gute Abwehrleis­tung und Wangener Eigenfehle­r immer einige Punkte in Führung, konnte sich jedoch nie entscheide­nd absetzen und wurde wie im zweiten Satz zum Ende abgefangen. Mit 25:23 ging der letzte Satz an die MTG Wangen, die sich mit diesem 3:0-Sieg weiter vorne festsetzen und durch die Niederlage des VC Baustetten in Eislingen rückt sogar die Tabellenfü­hrung wieder in Reichweite. Das erste Saisonziel des Aufsteiger­s, die Liga zu halten, ist bereits souverän erreicht worden.

Für die MTG spielten: Hannes Franke, Christian Iskrzycki, Lukas Kockmann, Jörg Kresser, Bastian Lutz, Jan Schellmann, Marco Sündermann, Sven Sündermann und Tobias Wahl

Newspapers in German

Newspapers from Germany