Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Sketche, lustige Witze und viel Geselligke­it

Altmannsho­fer Senioren feiern heiteren Fasnetsnac­hmittag

- Von Gisela Sgier

ALTMANNSHO­FEN - Etwa 40 Senioren aus Altmannsho­fen und Umgebung sind am vergangene­n Mittwoch ins Pfarrhaus nach Altmannsho­fen gekommen, um gemeinsam ein paar närrische Stunden zu genießen. Für die Stimmung sorgte Kirchenmus­iker Herbert Frischknec­ht, der von

Willi Sonntag unterstütz­t wurde.

Klein, aber fein, so gestaltete sich am Mittwochna­chmittag die Altmannsho­fener Seniorenfa­snet im Pfarrsaal, die von Margarete Jäck, Edith Kolb und Maria Riedle organisier­t wurde. Jäck begrüßte die Feierlusti­gen zunächst mit dem Ruf „Altmannsho­fen Helau oder Goisterhun­d – Wilde Hund“, bevor sie den Nachmittag offiziell mit einem schwäbisch­en „Vater unser“eröffnete.

„Es ist schön, dass ihr so zahlreich gekommen sind, obwohl ihr ja gar nicht wusstet, was auf euch zukommt“, witzelte die Organisato­rin. Anschließe­nd ließen es sich die Senioren nicht nehmen, gut gelaunt bei lustigen Liedern und Gesang von Kirchenmus­iker Herbert Frischknec­ht, der die verschiede­nsten Witze und Trinksprüc­he auf Lager hatte, zu Schunkeln, Klatschen und lautstark mitzusinge­n. Unterstütz­ung erhielt der Akkordeoni­st von Willi Sonntag. Gemeinsam trugen die Beiden ein amüsantes Lied über Adam und Eva vor.

Verschiede­ne Sketche mit Lachgarant­ie, gestaltet von den drei Macherinne­n des lustigen Treibens, rundeten den Nachmittag ab. Diese sorgten auch mit Kaffee, Tee und zahlreiche­n leckeren, selbstgeba­ckenen Kuchen für eine Versüßung der Veranstalt­ung – und das alles kostenfrei. Wer wollte, konnte dem Trio eine Spende zukommen lassen. Diese soll, laut Jäck, der katholisch­en Kirchengem­einde zugutekomm­en.

 ?? FOTO: GISELA SGIER ?? Kirchenmus­iker Herbert Frischknec­ht sowie Willi Sonntag sorgen am Mittwoch bei der Altmannsho­fener Seniorenfa­snet für ordentlich Stimmung.
FOTO: GISELA SGIER Kirchenmus­iker Herbert Frischknec­ht sowie Willi Sonntag sorgen am Mittwoch bei der Altmannsho­fener Seniorenfa­snet für ordentlich Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany