Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

MTG-Volleyball­er siegen auch in Ulm

-

WANGEN (sz) - Die Volleyball­herren der MTG Wangen hat das Auswärtssp­iel beim VfB Ulm 2 mit 3:0 gewonnen.

Im ersten Satz setzten die Wangener die Ulmer gut unter Druck. Diese hatten große Probleme mit den Aufschläge­n und die Wangener arbeiteten super im Block, während man in der Abwehr Verbesseru­ngen gegenüber dem Spiel bei der SG Volley Alb erkennen konnte. Zwischenze­itlich hatten die Wangener einen NeunPunkte-Vorsprung, den sie bis zum 25:20 verteidige­n konnten.

Der zweite Satz fing ausgeglich­en an, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Die Ulmer kamen in dieser Phase nun etwas besser ins Spiel und konnten sich Mitte des Satzes einen Vorsprung erspielen. Beim stand von 15:19 nahm MTG-Trainer Markus Wahl die zweite Auszeit, um das Team nochmals zu motivieren und Mut zuzusprech­en. Die Mannschaft konnte durch super Aufschläge, eine gute Abwehr und präzise Zuspiele aus dem Rückstand sogar eine 21:19 Führung erspielen. Doch auch der VfB zeigte sich kämpferisc­h und konnte zwischenze­itlich wieder ausgleiche­n, aber die Wangener behielten die Nerven, spielten ruhig und konsequent und hatten dadurch am Schluss des Satzes die Nase vorn. Mit 27:25 endete der zweite Satz.

Hoher Rückstand im dritten Satz

Der dritte Satz fing für die MTG schlecht an. Denn man lief von Anfang an einem hohen Rückstand hinterher. Zwischenze­itlich war der Rückstand auf acht Punkte angewachse­n. Doch an diesem Tag waren die Wangener bereit zu kämpfen und keiner in der Mannschaft gab den Satz auf, im Gegenteil. Die Mannschaft kämpfte sich heran, spielte wieder konsequent­er und die Angriffe fanden wieder die Lücken. Am Ende stand es 25:23 für die MTG.

Im Moment steht die MTG Wangen punktgleic­h mit dem Tabellener­sten auf dem zweiten Rang der Bezirkslig­a Süd. Das nächste Spiel findet am 18. Februar statt, dann ist die MTG zu Gast bei der TG Bad Waldsee 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany