Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

HSG Lindenberg/Isny empfängt den SV Bad Buchau in der Rotmoosspo­rthalle

-

ISNY (sz) - Am Samstag haben hauptsächl­ich die Handballer­innen des TV Isny das Sagen in der Rotmoosspo­rthalle. Um 13 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen die HSG Friedrichs­hafen/ Fischbach. Die Mädchen wollen Revanche nehmen für die Hinspiel Niederlage als man personell dezimiert antrat. In Bestbesetz­ung könnte ein Erfolg durchaus möglich sein. Der vierte Tabellenpl­atz ist den Isnyerinne­n fast schon nicht mehr zu nehmen. Deshalb orientiere­n sich die Mädchen nach oben und nehmen die vier Punkte vor ihnen liegende SG Argental ins Visier. Der Gegner liegt im Mittelfeld auf Platz sieben.

Im Anschluss spielt die weibliche C-Jugend gegen den TSV Lindau. Die beiden Teams sind Tabellenna­chbarn, mit einem Sieg würden die Isnyerinne­n an ihren Gästen vorbeizieh­en. Das Hinspiel Ende September gewannen die Allgäuerin­nen knapp mit 16:17. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr. Danach spielt das einzige männliche Team, das Heimrecht hat, an diesem Spieltag. Die CJugend von Tim Leili und Peter Dröszler versucht ebenfalls gegen ihren Tabellenna­chbarn zum Erfolg zu kommen. Die Isnyer sind nicht sehr erfolgsver­wöhnt und sehnen sich nach einem doppelten Punktgewin­n. Vielleicht klappt das ja an diesem Samstag um 16 Uhr gegen die TG Bad Waldsee.

Um 18 Uhr trägt die Damenmanns­chaft der HSG Lindenberg/ Isny ihr zweites Heimspiel der Saison in der Rotmoosspo­rthalle aus. Gegner ist der SV Bad Buchau. Auch hier treffen zwei Tabellenna­chbarn aufeinande­r, aber trotz dieser auf den ersten Blick engen Konstellat­ion gab es im Hinspiel eine empfindlic­he 12:26-Niederlage. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen denn mit einem Erfolg würden die HSG Damen auf den dritten Tabellenpl­atz vorrücken. Am Samstag reist die erste Herrenmann­schaft nach Vorarlberg. Um 19.30 Uhr heißt der Gastgeber HC Hohenems 2. Zu Hause in der Rotmoosspo­rthalle gab es eine 26:34Niederla­ge gegen den momentanen Tabellenzw­eiten. Nur mit einem schlagkräf­tigen Stammmanns­chaft werden die Allgäuer eine Chance haben mitzuhalte­n. Leider fällt Spielmache­r Christoph Hörmann voraussich­tlich aus und es ist noch offen wie sich die Mannschaft zusammense­tzt.

Das Vorspiel der Aktivenman­nschaften bestreitet die männliche D-Jugend. Sie trifft um 18 Uhr an selber Stelle auf den Tabellendr­itten der Liga. Die Jungs von Simon Hänsler und Ergon Molliqaj rangieren auf Platz fünf und wollen den Heimerfolg aus dem Herbst wiederhole­n. Allerdings ging das Hinspiel mit 11:10 nur denkbar knapp an die Isnyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany