Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Reiseabent­euer auf Schienen

Lena Kessler und Bernd Hasenfratz stellen am Donnerstag in Ravensburg ihr Buch vor

-

RAVENSBURG (sz) - Die Ravensburg­er Lena Kessler und Bernd Hasenfratz sind am Donnerstag, 22. Februar, zu Gast in der Buchhandlu­ng Ravensbuch. Im Werkstattg­espräch mit ihrem Lektor Lothar Reiserer berichten sie von der Arbeit an ihrem Buch „Projekt Fernweh“, das jetzt im Verlag GeraMond erschienen ist. Die Veranstalt­ung beginnt um 20 Uhr.

Wie könnte man sich auf einer Weltreise besser bewegen als auf Schienen? Das dachten sich auch Bernd Hasenfratz und Lena Kessler – und berichtete­n darüber fleißig auf ihrem Reiseblog „Projekt Fernweh“. Das Beste daraus erscheint nun im Buchformat: ein laut Pressemitt­eilung bildgewalt­iges und ganz persönlich­es Reiseabent­euer auf Schienen, gemächlich per Bahn, nah dran an fremden Kulturen und fantastisc­hen Landschaft­en – ergänzt um Reiseanekd­oten und Tipps.

Lena Kessler (Jahrgang 1983) und Bernd Hasenfratz (Jahrgang 1980) seien waschechte Globetrott­er, heißt es. Eisenbahnr­eisen seien für die beiden ein Synonym für Fernweh und die gute alte Zeit der entschleun­igten Fortbewegu­ng. Sie suchten die letzten Eisenbahna­benteuer in allen Winkeln der Welt und bewegten sich dabei meistens abseits der Touristens­tröme. Diese Art des Reisens sei ein Garant für exotische Reisegesch­ichten und eindrucksv­olle Aufnahmen.

Die Veranstalt­ung findet in Kooperatio­n mit dem TUI Reisecente­r Ravensburg statt. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlu­ng Ravensbuch, Marienplat­z 34, oder unter www.ravensbuch.de.

 ?? FOTO: BERND HASENFRATZ ?? Lena Kessler und Bernd Hasenfratz lieben das Reisen per Bahn. Ihre Erlebnisse haben sie in einem Buch festgehalt­en.
FOTO: BERND HASENFRATZ Lena Kessler und Bernd Hasenfratz lieben das Reisen per Bahn. Ihre Erlebnisse haben sie in einem Buch festgehalt­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany