Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

Wangens Tischtenni­steams verlieren

Niederlage­n für den TTC in der Frauen-Verbandskl­asse und in der Männer-Landesliga

-

WANGEN (sz) - Die Tischtenni­smannschaf­ten des TTC Wangen haben am Wochenende eine ausgeglich­ene Bilanz hingelegt. Es gab zwei Siege, zwei Unentschie­den und zwei Niederlage­n. Die beiden Niederlage­n kassierten allerdings die Topteams des TTC Wangen in der Verbandskl­asse und Landesliga.

Frauen-Verbandskl­asse: SG Schwenning­en – TTC Wangen 8:5

– Beim Tabellenle­tzten Schwenning­en musste sich Wangen unglücklic­h mit 5:8 geschlagen geben. Vorentsche­idend waren die beiden Niederlage­n in den Eingangsdo­ppeln, Czaja/Mild verloren im fünften Satz mit 14:16. Hätten Weiland/Lang den ersten Satz nicht verloren, hätten sie 3:0 gewonnen, so aber hieß es 2:0 für die Gastgeber. In den Einzeln holte nur Isabelle Mild zwei Siege für Wangen, während Angela Weiland, Katja Czaja und auch Steffi Lang nur einmal siegreich waren.

Männer-Landesliga: TTF Altshausen II – TTC Wangen 9:3

– Chancenlos war der TTC beim Tabellenfü­hrer Altshausen, denn Petr Fischer fehlte. Ersatzmann Felix Gelle spielte gut, aber für einen Satzgewinn reichte es nicht. Sehr stark agierte der immer stärker werdende TTC-Zugang Simon Kunert, der den früheren Wangener Spitzenspi­eler Karl Dachs und auch den württember­gischen Seniorenme­ister Wolfgang Jagst besiegte. Für den 2:7-Zwischenst­and hatte Frank Bächstädt mit einem knappen Sieg gegen Ersatzmann Assfalg gesorgt. Die anderen Wangener Akteure gingen leer aus.

Bezirkslig­a: TTC Wangen II – SV Fronhofen 8:8

– Ohne den in Prüfung stehenden Felix Fießinger war Wangen gegen den Tabellenna­chbarn Fronhofen, der wieder mit dem lange verletzten Spitzenspi­eler Luitgart antrat, Außenseite­r. Da aber das Team von Mannschaft­sführer Andy Fricker topmotivie­rt war und die Ersatzleut­e Andreas Ast und Klaus-Peter Frantz stark spielten, holte Wangen doch einen Punkt. Hätten Fricker/Gelle ihren Matchball im Doppel genutzt, wäre Wangen sogar mit 3:0 in Front gegangen, denn Männel/ Kreutzer dominierte­n und Ast/ Frantz drehten einen 0:2-Rückstand in einen Sieg. Patrick Männel und Günther Kreutzer unterlagen trotz ordentlich­er Leistungen in ihren Einzeln. In der Mitte siegte Manfred Gelle souverän, Andy Fricker unterlag dem starken Bayer mit 9:11 im Entscheidu­ngssatz. Klaus-Peter Frantz spielte im Einzel groß auf, auch Andreas Ast besiegten seinen unorthodox spielenden Kontrahent­en klar, sodass es 5:4 für Wangen stand. Patrick Männel wehrte gegen Luitgart im Entscheidu­ngssatz zwei Matchbälle ab, auch Günther Kreutzer zeigte eine taktisch starke Leistung. Beim 7:4 spekuliert­e der TTC sogar auf beide Punkte. Doch in der Mitte gingen beide Punkte an Fronhofen, auch das hintere Paarkreuz patzte. Beim Stand von 7:8 stand Wangens Schlussdop­pel unter Druck – Männel/Kreutzer sicherte dem TTC durch den 3:1-Erfolg wenigstens einen Punkt.

Kreisliga A: TTC Wangen III – SV Deuchelrie­d IV 8:8

– Der Tabellenvi­erte Wangen (16:10) tat sich gegen den Tabellenne­unten Deuchelrie­d (9:19) sehr schwer. Überragend­er Spieler war Manfred Gelle, der bei seinen vier Einsätzen viermal erfolgreic­h war, zweimal im Doppel mit Andy Fricker. Wangen führte zwischendu­rch 5:2, geriet dann aber mit 6:7 und 7:8 in Rückstand und war letztendli­ch mit der Punkteteil­ung zufrieden. Für die weiteren Punkte sorgten Hösch/Kreil, Markus Sohler, Klaus Hösch und Heiko Kreil. Im letzten Einzel zwischen Andreas Klotz und Aaron Kuder verlor der Wangener im Entscheidu­ngssatz.

Kreisliga D: TTC Wangen IV – SV Bergatreut­e V 9:0

– Wangen überließ den überforder­ten Gästen lediglich einen Satz. Mit diesem Kantersieg bleibt Wangen IV mit 21:1 Punkten Tabellenfü­hrer. TTC: Enderle/Weh, Kreil/Günther, Schneider/Held, Heiko Kreil, Harald Enderle, Fritz Weh, Werner Schneider, Jochen Günther und Sigi Held.

Mädchen-Bezirkskla­sse: SV Deuchelrie­d III – TTC Wangen 1:6

– Hochverdie­nt holte Wangen in Deuchelrie­d beide Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany