Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

In Ravensburg entsteht ein Hotel mit 124 Zimmern

-

RAVENSBURG (vin) - Jetzt steht fest, welche Hotelkette sich am Ravensburg­er Bahnhof ansiedelt: Die Gold Inn Gruppe will dort Ende 2019 ihr bundesweit zweites Ginn City & Lounge Hotel eröffnen. Wie Oberbürger­meister Daniel Rapp der „Schwäbisch­en Zeitung“sagte, soll das Hotel des Ravensburg­er Bau- und Immobilien-Unternehme­ns Sipple 124 Zimmer haben. „Es ist das klassische Business-Hotel mit Übernachtu­ng und Frühstück.“

Konkurrenz zu anderen geplanten Projekten sieht Rapp nicht. Das Stadthotel im Möbelhaus Maurer werde eher für gehobene Ansprüche mit gehobener Gastronomi­e eingericht­et, und beim Vorhaben am Storchen/ Musikschul­gelände des Bürgerlich­en Brauhauses handele es sich eher um ein Seminar- und Kongressho­tel. Die Baugenehmi­gung sei bereits im Dezember erteilt worden, ergänzte Baubürgerm­eister Dirk Bastin.

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomi­e-Zeitung berichtet in ihrer aktuellen Online-Ausgabe ebenfalls über das Projekt. Demnach handelt es sich beim Hotel in Ravensburg erst um das zweite Ginn City & Lounge Hotel in Deutschlan­d – das erste soll im Frühjahr in Hamburg eröffnet werden.

„Wir werden in Ravensburg ein Hotel eröffnen, das sich der Zukunft zuwendet und den traditione­llen Serviceged­anken im Blick behält“, wird Geschäftsf­ührer und Betreiber Aleksej Leunov in der Zeitschrif­t zitiert. Baustart soll im Frühjahr sein; die Fertigstel­lung werde 15 Monate beanspruch­en. Der fünfstöcki­ge Neubau soll 124 Zimmer, einen Lounge-Bereich mit Empfang, Bar und Frühstücks-Restaurant bieten. Auf eine weitere Gastronomi­e werde nach Betreibera­ngaben „aufgrund der hervorrage­nden, zentralen Lage“direkt am Bahnhofspl­atz verzichtet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany