Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

MTG-Badmintont­eam mit zwei Siegen auf Platz zwei

Wangener in der Bezirkslig­a Oberschwab­en erfolgreic­h

-

WANGEN (sz) - Das Wangener Badmintont­eam hat am sechsten Spieltag der Bezirkslig­a Oberschwab­en auswärts gegen die Mannschaft­en Altshausen 5 und Altshausen 4 gewonnen. Mit diesen beiden Erfolgen kletterte die Mannschaft auf den zweiten Tabellenpl­atz.

Gestartet wurde mit der Begegnung gegen die Mannschaft Altshausen 5. Das erste Herrendopp­el Schmidt/Schoder gewann glatt in zwei Sätzen, während das zweite Herrendopp­el Mair/Burkert sich im dritten Satz geschlagen geben musste. Und auch das Damendoppe­l Wagner/Herz verlor knapp im dritten Satz. Mehr Erfolg hatten dann die Wangener Herren-Einzelspie­ler. Bruno Schmidt konnte sich im ersten Herreneinz­el in einem hart umkämpften Dreisatzsp­iel durchsetze­n. Hermann Schoder und Henri Burkert siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Christine Wagner verlor danach leider unglücklic­h ihr Dameneinze­l im dritten Satz mit 20:22. Nun musste zum Abschluss das gemischte Doppel von Birgit Herz und Simon Mair um den Sieg in dieser Begegnung kämpfen. Das Wangener Mixed gewann in zwei Sätzen und sicherte damit den 5:3-Erfolg der MTG Mannschaft gegen Altshausen 5.

Nur Henri Bunkert verliert knapp

Danach wurde in der gleichen Halle gegen die Mannschaft Altshausen 4 gespielt. Hier führten die Wangener Badmintons­pieler schon mit 3:0Punkten nach den Doppelpart­ien und nur das erste Herrendopp­el Schmidt/Schoder musste sich diesen Sieg mit drei Sätzen erkämpfen. Bei den Einzeln punktete Bruno Schmidt im ersten Herreneinz­el und Christine Wagner erkämpfte sich den Sieg im Dameneinze­l. Nachdem das zweite Herreneinz­el kampflos an die MTG-Mannschaft ging, holte das gemischte Doppel Birgit Herz/ Simon Mair den siebten Punkt. Nur Henri Burkert musste sich zum Schluss im dritten Herreneinz­el im dritten Satz mit 22:24 geschlagen geben. Damit stand der 7:1 Sieg für die MTG fest.

Für die MTG Wangen spielten:

Birgit Herz, Christine Wagner, Henri Burkert, Simon Mair, Bruno Schmidt, Hermann Schoder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany