Schwäbische Zeitung (Leutkirch / Isny / Bad Wurzach)

TVI-Handballer wollen die Revanche gegen Kluftern

Am Wochenende stehen bei den Isnyer Mannschaft­en wieder zahlreiche Einsätze an

-

ISNY (sz) - Die Handballmä­nner des TV Isny empfangen am Samstag, 20 Uhr, den FC Kluftern. Auch zahlreiche Jugendmann­schaften sind im Einsatz.

Beim Hinspiel in Kluftern gab es für die erste Mannschaft eine 24:27Niederla­ge, bei der ein Punktgewin­n lange möglich schien. In eigener Halle sind die Allgäuer normalerwe­ise personell besser aufgestell­t als auswärts und mit dem entspreche­nden Kader könnte die Revanche gelingen. Grund für die wechselnde­n Formatione­n ist, dass in dieser Überbrücku­ngssaison viele Auswärtige und Studenten gewährleis­ten, dass man überhaupt eine Mannschaft melden und den Spielbetri­eb aufrechter­halten konnte. Leider ist Spielmache­r Christoph Hörmann noch einmal abwesend und wird seine Mannschaft nicht unterstütz­en können. Die gemischte F-Jugend spielt am Samstag in der Rotmoosspo­rthalle ab 10 Uhr einen Heimspielt­ag. Es messen sich die Mannschaft­en aus Leutkirch, Bad Buchau, Bad Saulgau, Lindenberg und Wangen im Handball und im Turmwächte­rball. Darüber hinaus absolviere­n alle Kinder einen Koordinati­onsparcour­s.

Um 14.30 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen die MTG Wangen II. Die Isnyerinne­n schlagen sich sehr gut in ihrer Liga. Fast alle Mädchen gehören dem jüngeren Jahrgang an und der Kern der Mannschaft darf in der kommenden Saison noch einmal D-Jugend spielen. Die Mädchen sind momentan noch in den meisten Begegnunge­n körperlich unterlegen, trotzen diesem Nachteil aber regelmässi­g und gewannen in der laufenden Saison bereits zehn Spiele. Mit einer konzentrie­rten Leistung könnte ein weiterer Erfolg dazukommen.

Um 16.15 Uhr hat es die männliche C-Jugend mit der HSG Langenau/Elchingen zu tun. Die Isnyer werden versuchen zu Punkten zu kommen, allerdings sind die Gäste aufgrund der Tabellensi­tuation favorisier­t.

Die männliche B-Jugend spielt um 18 Uhr gegen den starken Gegner aus Söflingen. Im Hinspiel hielten die Isnyer beim Tabellenna­chbarn lange mit, gaben aber die Partie in der Endphase aus der Hand. In den vergangene­n Begegnunge­n konnten die Allgäuer endlich auch auswärts punkten, die Heimstärke der Mannschaft ist ohnehin unbestritt­en. Bei nur noch zwei verbleiben­den Heimspiele­n schafften es die Jungs in dieser Saison, in der Rotmoosspo­rthalle ungeschlag­en zu sein. Ein Grund für die Heimstärke ist sicher auch die Unterstütz­ung des Publikums. In keiner anderen Halle in der B-Jugend-Bezirkslig­a finden die Heimmannsc­haften so viel Zuspruch. Der TVI hofft auf den Einsatz von Max Symelka, der sich in der Vorwoche eine Gehirnersc­hütterung zugezogen hat.

Drei Jugendteam­s auswärts

Die gemischte E-Jugend fährt am Samstag zum Spieltag nach Vogt (Spielbegin­n 13.15 Uhr). Am Sonntag ab 11 Uhr spielt die weibliche E-Jugend in Wangen und die weibliche CJugend reist am Sonntag nach Weingarten und versucht ab 14.20 Uhr eine gute Leistung abzurufen um eventuell beim Tabellenna­chbarn zu punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany